Youtube verlangt Handynummer für unsere Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boika

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte fragen ob jemand die gleichen Problemme hat.

Creator, die Einnahmen erzielen, und Nutzer mit Bestätigungskennzeichen müssen die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren.
Aktiviere die 2‑Faktor-Authentifizierung, um dein Konto zu schützen und wieder vollen Zugriff auf YouTube Studio zu erhalten. Du wirst zur Google-Sicherheitsseite weitergeleitet, um die Authentifizierung abzuschließen. Danach wirst du wieder zu YouTube zurückgeleitet.

Ich habe keine Einnahmen bekommen, nicht mal einen Cent.
Ich kann auf meine Videos nicht zugreifen, so lange ich keine Handynummer hinterlasse.
Für viele Videos benötigt man einen Personalausweis, nur die Polizisten dürfen nach einen Personalausweis verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
boika schrieb:
Creator, die Einnahmen erzielen, und Nutzer mit Bestätigungskennzeichen müssen die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren.
Oder anders dargestellt:
Creator (...) und Nutzer (...) müssen die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Nach eigenen Angaben erzeilst du keine Einnahmen, bist du evtl ein Nutzer mit Bestätigungskennzeichen?

Und wo ist jetzt das Problem?

2FA sollte man eh aktivieren und irgendwie muss wohl der Account bestätigt werden. Das geht im einfachsten Fall per SMS an die Telefonnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Samurai76 schrieb:
Oder anders dargestellt:
Creator (...) und Nutzer (...) müssen die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Bist du evtl ein Nutzer mit Bestätigungskennzeichen?

Was ist das ? Habe seit 8 Monaten mein Google und Youtube Account.

boika schrieb:
Für viele Videos benötigt man einen Personalausweis, nur die Polizisten dürfen nach einen Personalausweis verlangen.
Das mag sein, aber das Alter muss halt bei manchen Videos geprüft werden. Du kannst ja einen YouTube Verbesserungsvorschlag machen, wie die Alterverifikation weltweit dann gemacht werden kann, ohne Personalausweis.
Nachtrag: Evtl hat Google die Vorraussetzungen geändert und jeder Creator muss 2FA aktivieren? Ich weiß es nicht...

boika schrieb:
Den verlangen auch die Öffentlich rechtlichen Fernsehprogramme für den Fall, dass man Sendungen sehen möchte, die unter den Jugendschutz fallen. Man wird aber nicht gezwungen, diese Programme sehen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
BFF schrieb:
Und wo ist jetzt das Problem?

2FA sollte man eh aktivieren und irgendwie muss wohl der Account bestätigt werden. Das geht im einfachsten Fall per SMS an die Telefonnummer.
Ich habe mein Google/Youtube Account mit einem alten Tablet vor 8 Monaten erstellt, da braucht man keine Handynummer, ich möchte nicht meine Handynummer und mein Personalausweis an Google übergeben nach dem Google so oft schon gehackt wurde. Ich habe immer noch keine Antwort bekommen, ob andere auch diese Problemme habe? Sonst wollen die meine Handynummer, weil ich ein paar politische Videos hochgeladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oder an der Supermarktkasse, wenn man Alkohol oder Tabak will…

Google doch mal! Oft findet man einiges auf Reddit. Du veröffentlichst also Videos, die vl. irgendwas triggern durch den AI Filter von Google. 2FA seh ich gar kein Problem, beim Ausweis.... aber am Ende Punkte sammeln bei Netto wa ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ich sehe vor mir 4 Antworten. Das du hier keine Antwort bekommen hast, ist also falsch.
boika schrieb:
ich möchte nicht meine Handynummer und mein Personalausweis an Google übergeben
Dann darfst du Google wohl nicht mehr benutzen.
boika schrieb:
Google so oft schon gehackt wurde.
Wann?
Update: Auch meine gut informierten Kollegen haben die gleiche Frage, wann und wer?

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Nero FX, AB´solut SiD und eine weitere Person
Nicht Google wurde gehackt sondern Accounts die nicht abgesichert waren. @boika

Um das zu verhindern kommt halt 2FA und das geht nur mit Telefonnummer und noch besser mit Authenticator. Spätestens wenn Du den Kanal komfortabel nutzen willst musst Du bestätigen das Du kein Bot bist. Und da kommt wieder die Frage nach der Telefonnummer.

boika schrieb:
Für viele Videos benötigt man einen Personalausweis
Das sind dann Videos bei denen der Ersteller bei der Veröffentlichung Einschränkungen für bestimmte Zielgruppen festgelegt hat. Und solange Youtube bei Dir keine Altersverifikation durchführen konnte, wird diese beim Videoaufruf verlangt.

Alles hausgemachte Probleme, die man in Youtube lösen könnte. Denn das Forum kann das nicht lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, DeusoftheWired und BFF
Es geht wohl auch darum dass wenn der Account mal, wegen was auch immer, gebannt werden sollte das man sich nicht einfach einen neuen erstellen kann, ist wie damals mit dem Drachenlord, der wurde gebannt und hat sich dann x-mal versucht einen neuen Creator-Account zu erstellen, wurde dann aber jedesmal schon währendder Registrierung wieder gebannt.

Ohne Handynummer also kein Creator-Account, da gibt es auch keinen Umweg.

@Xero261286 Dann kaufe ich mir wieder ein Schrott Tablet bei Ebay, um mich bei Youtube ohne Handynummer und Email zu registrieren, ich habe vergessen das die meisten hier schon lange alle ihre Daten an Google und Youtube übergeben haben, die Fingerabdrücke bestimmt auch, die Fingerabdrücke kann man nicht so wie eine Handynummer oder E-Mail ändern. Edit: Nein ich wurde noch nie bei Youtube gebannt, viele Videos wurden wegen Musik gesperrt.

Das ist kein Problem, sondern einfach eine Richtlinie von YT wenn du als Creator am Partnerprogramm teilnehmen willst. Da du deren Produkte nutzt, wirst du nach deren Richtlinien spielen müssen. Wenn du das nicht willst, tritt aus dem Teil aus und nutze YT als "Normalo" - ich muss nichts dergleichen machen.

Was zum lesen - da steht alles drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3, areiland und Samurai76
Wenn du bei gleicher Nutzungabsicht einen neuen Account erstellst, hilft dir das inwiefern bei der zu erwartenden 2FA?
Siehe oben, mein reiner Nutzungaccount braucht auch keine 2FA. Seit Jahren nervt Google zwar, aber ich habe (noch) keinen Zwang dahingehend wahrgenommen.

TorenAltair schrieb:
Supermarktkasse, wenn man Alkohol oder Tabak
Eben die Mischung aus gesetlichen Vorgaben und AGBs, zumindest bei YT
boika schrieb:
Dann kaufe ich mir wieder ein Schrott Tablet bei Ebay, um mich bei Youtube ohne Handynummer und Email zu registrieren,
Versuchs, so oder so ist Youtube ein Dienst, den du FREIWILLIG nutzen kannst, oder nicht. Wäre mir neu, dass es ein Recht auf YT gibt.
Dich zwingt ja weder einer YT zu nutzen, noch Videso hochzuladen

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Mondelorean
Vergiss die Zeitmaschine nicht mit zu kaufen! Denn 2026 wird dir auch kein 10 Jahre altes Tablett die Webseite von 2016 anzeigen.

Kopfschüttel

Und vor allem, dass Forum und seine Nutzer können bei diesem gefühlten Problem auchg in keiner Weise helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben