Youtube verlangt Handynummer für unsere Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@boika
Ich musste nichts dergleichen abgeben und trotzdem gibts von mir auf Youtube einige Videos. Deine Anwürfe, weil wir Dir keinen Weg zur Umgehung der von Dir veranlassten Prüfungen aufzeigen, kannst Du Dir also getrost schenken. Das Problem sitzt nämlich eindeutig an Deinem Schreibtisch und führt dort die Maus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, AB´solut SiD, p-style und 2 andere
boika schrieb:
ich möchte nicht meine Handynummer und mein Personalausweis an Google übergeben
Musst Du ja nicht machen und Youtube muss dir auch keinen Zugang ermöglichen, macht nix ist aber so.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und SuperHeinz
Rollensatz schrieb:
Das ist kein Problem, sondern einfach eine Richtlinie von YT wenn du als Creator am Partnerprogramm teilnehmen willst. Da du deren Produkte nutzt, wirst du nach deren Richtlinien spielen müssen. Wenn du das nicht willst, tritt aus dem Teil aus und nutze YT als "Normalo" - ich muss nichts dergleichen machen.

Was zum lesen - da steht alles drin.
Ja ich habe total vergessen das ihr schon lange ihre Handynummer, Personalausweise an Google übergeben habt, ich habe immer versucht das zu umgehen, die Videos ab 18 Jahre könnte man durch Whois, VPN anschauen, selbstverständlich werde ich mein Google/Youtube Account jetzt löschen.

boika schrieb:
Ja ich habe total vergessen das ihr schon lange
Eingeschnappt, weil wir nicht helfen können? Interessant.
boika schrieb:
ich habe immer versucht das zu umgehen
Löblich, Datensparsamtkeit ist das beste. Aber leider Sinnlos, weil Google.
boika schrieb:
Google/Youtube Account jetzt löschen.
Gute Schlußfolgerung. Aber leider ist das fast völlig sinnbefreit, weil Google trotzdem nahezu alle Daten von dir erhalten wird. Über den Umweg der Google Dienste, die auf geschätzten 100% der Internetseiten laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Was hat das eine mit dem anderen Zu tun.
Wir beschweren uns wenigstens nicht, dass wie einen Service nicht nutzen können und die meisten, zumindest die die hier antworten, sind sich wohl genau bewußt, dass Daten an Google fließen.

Aber dein Verschwörungsgeschwurbel ändert eben nix an der Situation, dass ein Firma ein Stück weit immernoch eigene Regeln für ihrer Nutzung festlegen darf.
Find ich die Datensammwut von den ganzen Firmen gut? Nein. Wenn ich aber einen Service nutzen will, muss ich das nunmal abwägen...

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und nutrix
@boika
Ich hatte mal einen Google-Account. Den hab ich schon vor Jahren gelöscht. Ich werfe denen nix mehr in den Rachen.
Wenn du Videos hochladen willst, gibt es Alternativen, z. B. PeerTube bzw. eine eigene Instanz davon, die du mit denen föderieren kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: boika
@boika
das darfst du gerne tun, musst bei mir oder hier auch nicht um Erlaubnis fragen - alles gut. Das darfst du alleine entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und redjack1000
@Rollensatz Jetzt fühlen sich viele beleidigt, weil ich immer versucht habe das zu umgehen und meine Daten zu schützen, habe sogar die Handynummer von meinen Kollegen und Freunden benutzt um das zu umgehen.

habe sogar die Handynummer von meinen Kollegen und Freunden

Das erklärt nun auch, warum sie deinen Ausweis möchten. Sicher hat Google erkannt, dass die Nummer und die Namen nicht zu deinem Account passen.

boika schrieb:
Jetzt fühlen sich viele beleidigt, weil ich immer versucht habe das zu umgehen
Wenn du das so wahrnimmst, dann tust du mir ernsthaft leid. Der Einzige, der Beleidigt sein dürfte, wäre wohl Google. Da ist nur die Frage, wieviel Tränen ist dem Verein ein Acount bei weiß nicht wievielen Millionen schon wert.

Mein Fazit aus diesem Thread: Juhu! Ein (vermutlicher) Schwurbelaccount weniger bei YouTube!

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui, areiland, Sir Gollum und 2 andere
boika schrieb:
habe sogar die Handynummer von meinen Kollegen und Freunden benutzt um das zu umgehen.
Das ist schon ein starkes Stück, alles ohne Kenntnis der Betroffenen nehme ich an?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Samurai76
Er nennt sich Boika und verhält sich wie Teletubby. Yuri Boyka hatte wenigstens Eier! :D Je nach dem was für Politische Videos du hochlädst, sollte bekannt sein, je nach Ausrichtung und Inhalt, durchaus mehr geprüft werden als eine Kochshow, gerade wenn du Stimmung machst oder Märchen erzählst :D Also, das beste scheint wirklich, das du dein YT Account löschst :D Hat bestimmt eh keiner angeschaut.

@chr1zZo Yuri Boika hat Scott Adkins gespielt, aber mein lieblings Schauspieler ist Nicolas Cage und Vin Diesel

Anhänge

• nicolas cage.mp4
    2 MB
Das war schon vor locker 10 Jahren so bzw. so ähnlich der Fall. Ich meine damals war die Einschränkung, dass die Videos nur x Minuten lang gehen durften ohne Verifikation der Handynummer. Ist jetzt in gewissen Fällen wohl noch strenger.

• Gefällt mir
Reaktionen: boika
Hier kann geschlossen werden, nicht mal die DHL bekommt meine Handynummer und Personalausweis

Anhänge

• dhl.PNG
    dhl.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben