Videos im Youtube Verlauf die ich nicht abgesehen habe

Wolfpac

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.016
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein absolut am Ende.

Seit einigen Wochen zeigt mein Youtube Verlauf immer wieder, aber nicht 24/7 Videos eines bestimmten Uploaders an.

Was habe ich bisher überprüft:

Google Geräte: Nur noch meine beiden Desktop PCs und Android Phone.

Google Activity: Die Videos werden laut dem Aktivitätenlog auf einem Fernseher wiedergegen. Natürlich habe ich keinen TV der dafür in Frag kommt und auch kein Gerät (s.o.)

YouTube: Kein TV verknüpft.

Weiter ist mir aufgefallen es werden nicht 24/7 Videos abgespielt. Heute aber zb schon seit 22 Stunden. Alle Videos wurden komplett angeschaut, wenn ich den Verlauf aktualisiere während ein Video abgespielt wird sieht man aber den Fortschritt.

Heute habe ich alle meine Geräte während laut Verlauf ein Video abgespielt wurde ausgeschaltet und die Internet Verbindung getrennt. Nach ca. 30-45 Minuten habe ich alles wieder angeschaltet und musste feststellen, dass das begonnene Video fertig abgespielt wurde und ein neues gestartet wurde.

Abschließend: Ich habe auf allen Geräten inzwischen mehrere Virenscanner usw. durchlaufen lassen. Auf den Windows PCs habe ich zumindest den Traffic soweit gesichtet, das zumindest dort KEIN Datenstream läuft. Die Möglichkeit das es am Handy liegt, kann ich insoweit aber auch ausschließen, als das auch zu Zeiten in denen das Handy aus war, dieses Phänomen auftrat.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee - so langsam kotzt es mich an hilflos zuzusehen, wie Youtube mir nur noch Müll vorschlägt.
 
nun vielleicht bist du bei irgendjemandem eingeloggt ? anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Änder dein Passwort und aktiviere die 2FA, dann sollte der Spuck zuende sein.
Außerdem im Google Konto Bereich prüfen welche Geräte dort mit Freigabe eingetragen sind und entfernen.

https://myaccount.google.com/device-activity
 
Haffke schrieb:
nun vielleicht bist du bei irgendjemandem eingeloggt ? anders kann ich mir das nicht erklären.

Da man die Logins über die Google Devices Seite sieht - und dort sind genau 2 - Desktop und Handy (2. Desktop ist seit gestern nicht mehr eingeloggt) fällt das aus.
Gestern Abend habe ich dazu das Passwort des Google Accounts geändert.
 
Hast du auch die 2FA aktiviert?
Woher weist du das ein TV die Videos abspielt? Hast du von den Aktivitäten einen Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987 schrieb:
Hast du auch die 2FA aktiviert?
Woher weist du das ein TV die Videos abspielt?

Nein habe nur das Passwort geändert. Die Frage ist ob die 2FA mir tatsächlich hilft, weil laut Google ja kein Gerät angemeldet ist das ich nicht kenne.

In der Google Aktivitäts Übersicht sehe ich das;

Screenshot_20180119-232455.png

Wenn ich ein Video über den PC ansehen steht dort entsprechend "Web" beim Handy "Android Gerät"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja wenn du der festen Meinung bist das da was faul ist und du alles was in der FAQ steht geprüft hast, dann bist du hier falsch.

Am ehesten Sinn macht es dann, sich an Google bzw die Google Community Foren zu wenden.
Ich kenn die "Serie" da btw, das ist ne Kinderserie, garnicht so unbekannt, pushen haben die eher nicht nötig.

Die 2FA sollte man btw immer aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987 schrieb:
Nunja wenn du der festen Meinung bist das da was faul ist und du alles was in der FAQ steht geprüft hast, dann bist du hier falsch.
Am ehesten Sinn macht es dann, sich an Google bzw die Google Community Foren zu wenden.

Die 2FA sollte man btw immer aktivieren.

Wie würdest du es denn nennen, wenn deine Youtube Startseite und deine History voll mit dutzenden von Videos dieser Kinderserie (alles von einem Uploader) sind, und diese sogar abgespielt werden wenn alle Geräte offline und ausgeschaltet sind.

Laut meinem Verlauf wurden heute 34 Videos davon abgespielt, quasi seit 00:50 heute morgen ununterbrochen bis jetzt. Davor war für einige Stunde Ruhe,mal auch für einen halben Tag

Von Seiten Googles hab ich keine positive Rückmeldung erhalten. Und eine Lösung für dieses Problem hat dort auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Account anlegen und gut
 
Wenn an dem Account aber auch Apps usw. hängen wohl nicht die Lösung :-/
 
Wolfpac schrieb:
Wie würdest du es denn nennen, wenn deine Youtube Startseite und deine History voll mit dutzenden von Videos dieser Kinderserie (alles von einem Uploader) sind, und diese sogar abgespielt werden wenn alle Geräte offline und ausgeschaltet sind.

Laut meinem Verlauf wurden heute 34 Videos davon abgespielt, quasi seit 00:50 heute morgen ununterbrochen bis jetzt. Davor war für einige Stunde Ruhe,mal auch für einen halben Tag

Von Seiten Googles hab ich keine positive Rückmeldung erhalten. Und eine Lösung für dieses Problem hat dort auch keiner.

Wie meinst du das denn mit "abgespielt"? Keines deiner Geräte spielt die doch wirklich ab.
Wenn wirklich nur deine Geräte im Account sind und dies selbst bei ausgeschaltetem Zustand passiert, ist es schlichtweg ein Bug.
Google macht logischerweise auch Fehler.
Meine Freundin hat sich auch mal gewundert, da Ihr Log völlig falsch war... da waren auch Videos drin, die sie gar nicht geschaut hat.
Was genau die Gründe dafür sind, kann ich hier auch nicht aufklären. Einfach mal direkt mit Google in Verbindung setzen, die können sich das anschauen. Ich denke einfach, dass da was im Hintergrund schief läuft.
 
smart- schrieb:
Wie meinst du das denn mit "abgespielt"? Keines deiner Geräte spielt die doch wirklich ab.
Wenn wirklich nur deine Geräte im Account sind und dies selbst bei ausgeschaltetem Zustand passiert, ist es schlichtweg ein Bug.
Google macht logischerweise auch Fehler.
Meine Freundin hat sich auch mal gewundert, da Ihr Log völlig falsch war... da waren auch Videos drin, die sie gar nicht geschaut hat.
Was genau die Gründe dafür sind, kann ich hier auch nicht aufklären. Einfach mal direkt mit Google in Verbindung setzen, die können sich das anschauen. Ich denke einfach, dass da was im Hintergrund schief läuft.

Okay das ist natürlich eine Erklärung. Ich hatte jetzt seit heute Nacht das Internet aus - es wurde aber die ganze Nacht diese Videos abgespielt.

Problem bleibt jetzt nur, wie kriege ich diese Info direkt an Google? Die Hilfe Foren sind da kein besonders "direkter" Weg.
 
Zurück
Oben