Youtube-Video am Tablet oder Smartphone fortsetzen

MTR972

Cadet 1st Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich suche schon länger nach einer Lösung, aber bin noch nicht fündig geworden.

Ich schaue mittlerweile öfters längere Videos bei Youtube. Abends würde ich aber gerne vom PC auf das Tablet wechseln, damit ich im Bett weiterschauen kann. Bisher ist das enorm umständlich, da man das Video wieder suchen muss und an die Stelle springen muss, an der man aufgehört hat.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, eine App oder ähnliches, mit der man das Video an das Tablet "schicken" kann. Quasi "Auf Tablet fortsetzen" ? Ist dafür die "später ansehen" Funktion geeignet? Die hab ich höchstens als Erinnerung eingesetzt.

Google kennt doch alle meine Geräte und angemeldet bin ich auch immer. Kann man die Stelle speichern und das Video am Tablet öffnen? Google könnte seinen Youtube-Dienst auf dem Tablet mit den Annotations besser machen.

Gibt es einen Entwicklerblog für Youtube?

Ich hoffe, ich hab im Forum keinen Thread mit dem gleichen Thema übersehen... Vielleicht kennt ja jemand eine passable Lösung.

Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße
MTR

Wenn du am PC und auf deinem Tablet immer bei YouTube angemeldet bist, kannst du auf dem tablet links in der leiste auf verlauf gehen. Da siehst du dann alle Videos, die du dir angesehen hast. Sie sind nach dem neuesten Datum sortiert.

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass das dem Threadersteller nicht hilft. Er will ja abgespeichert und transferiert haben, an welcher Stelle zeitlich er im Video war! Das ist doch der Knackpunkt!

Bislang hatte ich immer gedacht, dass es über den Youtube Account auch auf mehreren Geräten synchronisiert wird, ist das nicht der Fall ?

Ansonsten: welchen Browser nutzt du ?
Wenn die Synchronisation nicht über Youtube selbst läuft, dann vielleicht über die Browserdaten, die man einigen Browsern doch auch zwischen Desktop und mobilem Gerät synchron halten kann.

Danke schonmal für die Antworten!

Ich nutze Chrome als Browser und da kann ich schon auf Tabs vom PC zugreifen, aber dann ist das Video im Browser und dann hab ich wieder Zwischenschritte, bis das Video in der Youtube-App läuft. Auch den Verlauf in Youtube nutze ich teilweise dafür, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht zufriedenstellen.

Ich suche nach einer Möglichkeit, am PC auf einen Button zu klicken, mit dem sich das Tablet nach dem Entsperren in der Youtube-App mit dem Video an der gleichen Stelle befindet. Das wäre doch ein super Feature für Android... warum nutzt Google diese Chance nicht?

Gibt es dafür aber kein Plugin mit zugehöriger App? Ich weiß nicht, wie ich besser danach suchen soll, denn Google findet immer nur das Youtube-auf-den-Fernseher-Übertragen Feature...

Über weiter Vorschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße
MTR

Wäre an einer Lösung auch sehr interessiert. Eine (mich nicht ganz zufriedenstellende aber auf jeden Fall) funktionierende Möglichkeit ist Splashtop2. Damit kannst du den Bildschirminhalt deines Rechners Ruckelfrei (wenn man auf den Filmmodus schaltet) anschauen. Nachteile: der Rechner muss laufen. Keine Touchscreen freundliche Oberfläche.

Gruß DDisaster

Zurück
Oben