Tablet oder Smartphone fürs Banking

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
425
Hallo Gemeinde,

ich benötige ein paar Tipps von Euch. Fürs Banking, und zwar nur fürs Banking benötige ich ein Tablet oder Smartphone. Auf dem Gerät sollten eigentlich nur Phototan Apps und die Banking Apps laufen. Mehr brauche ich eigentlich nicht, nicht einmal telefonieren, da ich dafür ein Firmenhandy habe. Preislich stelle ich mir so wenig wie nötig vor, also max. 150 Euro, gerne auch weniger falls möglich. Habt Ihr Vorschläge für mich?
 
Such Dir ein Smartphone mit möglichst langem Software-Support aus, also z.B. ein Samsung oder eines mit Android One. Dann hast Du für sensible Nutzungszwecke eine möglichst sichere Grundlage auf möglichst lange Sicht.

Soll das Smartphone dazu auch außer Haus via LTE verwendet werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris_2401
irgendein kleines nokia mit android one, was erst vor kurzem herausgekommen ist. dann hast du 2 jahre software bzw. 3 jahre sicherheitsupdates. sowas in richtung nokia 3.4 kostet ~120EUR.
 
@ Dr. McCoy es währe ein nice to have wenn ich das Smartphone auch außer Haus per mobilen Router verbunden werden könnte, denke das sollte ja immer möglich sein.
@ chris_2401 Danke für den Tipp
 
Dr. McCoy schrieb:
Soll das Smartphone dazu auch außer Haus via LTE verwendet werden?
jetzt mal ganz neugierig nachgehakt: was steckt hinter dieser Frage?
soll er statt LTE auf 5G achten?

edit:
ach so, das Teil soll komplett ohne SIM auskommen?
 
Mickey Mouse schrieb:
soll er statt LTE auf 5G achten?
Nein, 5G wäre zu viel. Lohnt sich IMHO nicht, dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Zwar gab es gestern in einem Angebot für rund 120 Euro bei MM auch diese Option in seinem Preisbereich (MotoG 5G), ich halte jedoch bei diesem Einsatzweck einen längeren Supportzeitraum für sinnvoller:

-> https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android~162_Android+One~3229_2021

Mickey Mouse schrieb:
jetzt mal ganz neugierig nachgehakt: was steckt hinter dieser Frage?
Dann hätte ich ihm noch einen möglichen Mobil-Tarif dazu genannt, z.B. Netzclub, 200 MB kostenfrei, für Onlinebanking unterwegs sind locker ausreichend. Aber er hat ja offenbar bereits einen mobilen Hotspot mit Tarif, insofern hätte sich meine Nachfrage damit auch schon erledigt.
 
Danke für Eure Mühe, es wird/ist ein Nokia 3.4 geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris_2401
Zurück
Oben