Youtube Videos auf DVD brennen

Sierra15

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
58
Hey Leute,
hätte da mal eine Frage:
Ist es möglich Youtube Videos mit dem FreeYoutubetoMP3Converter so zu downloaden,
dass ich mir diese auf DVD brennen kann und am Fernseher schauen könnte?

Muss ich diese in einem Bestimmten Format/Codec downloaden?

Schonmal Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Sierra
 

ghecko

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
6.995
Kommt ganz auf deinen Zuspieler an. Die "HD" Varianten auf YT ab 720p sind in einem mp4-container, damit müssten Endgeräte in der Unterhaltung normalerweise klarkommen. Mein Alter BD-spieler zb teilweise auch, nur akzeptiert er die Datei nicht, wenn sie sich auf einem optischen Medium befindet.

Ich verwende zum Downloaden übrigens den "Downloadhelper", der speichert die Datei so auf deine Festplatte, wie er sie aus dem Netz zieht, ohne Ton oder Bild schlechter zu komprimieren, als es teilweise sowieso schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kowa

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.070
Ich benutze das AddOn "DownloadHelper", das erzeugt direkt ein *.mp4 oder *.fly-File ohne neu zu transkodieren. Der Stream bleibt im h264-Format. Das kann man mit z.B. AviDemux weiterverarbeiten.

Das DVD-Format ist ist nicht HD, ist das uralte und schlechte mpg2-Format und man hat die langwierige Brennerei und die Kosten für den Rohling. Wenn es sich vermeiden läßt, würde ich DVD als historisches Relikt der 00er-Jahre links liegen lassen.
 
F

Fantom

Gast
hast du kein laptop den du an den fernseher anschliessen kannst, oder langes kabel für deinen rechner kaufen
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Top