Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
20 deutsche Berufe, die man heute nicht mehr erlernen kann:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das sind aber verdammt viele Ungereimtheiten in dem Video. @Froki
Es sind mindestens 10 "Berufe" oder Taetigkeiten die es heute noch gibt und schon damals nicht extra gelernt wurden. Der Hausschlachter zum Beispiel war eigentlich der Dorfmetzger. 🤣
Ist ja auch kein Beruf, der Hausschlachter. Sowie einige andere im Video genannten auch. Es sind Taetigkeiten.
Fuer die Hausschlachtung in der Gegend wo ich geboren/aufgewachsen bin (Ostharz/Boerde) hat man sich den Fleischer oder einen befaehigten Gesellen zu dem Ereignis eingekauft. Die haben den ganzen Prozess der Hausschlachtung begleitet und den Leuten gezeigt was zu tun ist. Der Fleischbeschauer (vom Amt) war eine extra Person. In Theorie konnte das auch ein Tierarzt damals.
Froki schrieb:
Beiden Metzgern ist es mittlerweile untersagt Wurst zu machen und zu schlachten.
Schade eigentlich. So wird halt die urspruengliche Kultur/Tradition (buerokratisch) kaputt gemacht. 🤷
Warum eine Metzgerei/Fleischerei bei Euch nun keine eigene Wurst mehr machen darf, entzieht sich wirklich meinem Verstaendnis.
Hier sind, aufgrund der Baunutzungsverordnung, in reinen Wohngebieten nur noch Betriebe zulässig, die der "Dienstleistung und Versorgung der Bewohner des Gebiets" dienen und das Wohnen nicht stören.
Eine reine Verkaufsstelle (Laden) ist meist kein Problem.
Dieses Video schaue ich mir immer wieder:
Was für Tanzeinlagen.
YouTube