Youtube-Videos gehen nicht mehr

PC-Watcher

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe das Problem auf mehreren Computern und sowohl unter Windows als auch unter Linux Mint, das alle Youtube-Videos plötzlich nicht mehr gehen. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Bitte melden Sie sich an, damit wir sehen können, das Sie kein Bot sind." (in englischer Sprache) und es geht nichts mehr. Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist, ich hatte keinen Erfolg. Ich habe Chrome, Brave, Firefox und Edge probiert - es geht nichts und es ist jedesmal dasselbe Ergebnis. Falls es daran liegen sollte, das ich Youtube jetzt nur noch nutzen könnte, wenn ich mir da ein Konto erstelle - das will ich nicht.

Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist, ich hatte keinen Erfolg
Im Detail bitte: Was wurde bereits unternommen?

Weitere Infos:
-Welcher Browser?
-Welche Browser Add-Ons sind im Einsatz?
-Nutzt du einen VPN Service?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Der Lord
Funzt. Probier mal einen anderen Browser ohne Adblocker.
Spekulatius: Entweder macht Google da gerade wieder was oder deine IP-Range ist kurzzeitig auf der Botliste gelandet. Kriegst du mit nem Reconnect vom Router eine neue IP?
Wenn du vom Phone Inet spendest?

E:
kolege schrieb:
Anoubis schrieb:
Ohh, daran nicht gedacht. 🤔

Ich habe VPN eingeschaltet und ausgeschaltet - das hat auch nichts geändert.

Hier funktioniert YouTube mit Firefox, Edge ohne irgendeine Anmeldung
jeweils mit und ohne uBlock Origin

Lösche mal die Cookies in deinem Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und K3ks
Ich habe alle Browser probiert und meine AddOns wie Ghostery und uBlock-Orogin eingeschaltet und ausgeschaltet - es hat alles nichts geholfen.

Funktioniert Youtube über dein Smartphone? WLAN aus, nur über Mobilnutzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Mal eine neue IP versucht? Router neustarten und Cookies löschen. Dann weiß Youtube nicht mehr wer du bist und die Meldung sollte weg sein.
(Erstell dir einfach irgendein Fake-Account, damit du die Meldung nie wieder siehst...)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Jetzt hat es bei Windows ein Upgrade gegeben und ich habe den gesamten Browser gelöscht - das hat auch nichts genutzt.
Ergänzung ()

Das einzige, was mir noch einfällt - ich werde es mal mit dem Router versuchen.

PC-Watcher schrieb:
wenn ich mir da ein Konto erstelle - das will ich nicht.

Hast Du keinen Google Account?

Und mach den Router mal aus fuer 30 Minuten und dann wieder an, in der Hoffnung das Du eine neue IP bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Hatte ich in letzter Zeit auch ab und an, war üblicherweise am Folgetag wieder weg. Ich vermute, das ist IP basiert. IPv6 sei Dank liefen andere Geräte jeweils. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dein Internetanschluss IPv4 only ist?

Ich bekomme seit ein paar Tagen auch wieder diese Nervinfo, dann man seinen Anschnallgut (aka Addblocker) deaktivieren soll. Vielleicht hat YT ja noch irgendwas gedreht, so dass grad nix geht. Ist jetzt leider keine
Lösung, aber meist geht es dann ja irgendwann wieder :schluck:

Das beim TE ist eine ganz andere Meldung. @seyfhor
Vermutlich sowas oder aehnliches.

1749405006610.png

Das mit dem Adblock ist aber auch gerade vermehrt aktiv.

1749405061557.png

Zurück
Oben