Youtube-Videos laden nicht

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit zwei Tagen laden meine Youtube-Videos in meinem Firefox nicht mehr.
Ich habe beriets Firefox, Java und den Adobe-Flash-Player neu installiert.
Auch das Deaktivieren der Windows-Firewall hat nicht geändert.

In dem Internet-Explorer kann ich die Videos sehen.

Was könnte ich noch probieren um das Problem zu beheben?

MfG Matthias

Eine Neuinstallation von Flash reicht nicht immer. Oft muss man Flash erst deinstallieren und dann den PC neustarten und erneut installieren. Habe ich selber schon so erlebt.

Auch das Deaktivieren von Addons/Plugins im Firefox kann helfen.

Zudem würde (nach einer Sicherung) mal das komplette Firefox-Profil löschen und ein neues erstellen.

Sneasel schrieb:
Ich habe beriets Firefox, Java und den Adobe-Flash-Player neu installiert.

Java hat mit Flash und Videos nicht das Allergeringste zu tun.

Was könnte ich noch probieren um das Problem zu beheben?

Höchstwahrscheinlich wird von einem Add-on wie NoScript oder AdBlock Plus das Laden der Videos verhindert. Dann muss die JavaScript-Domain, die für das Einbinden der Videoinhalte zuständig ist, temporär oder dauerhaft erlaubt werden.

Hinweis: JavaSCRIPT und Java sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Freak-X schrieb:
Auch das Deaktivieren von Addons/Plugins im Firefox kann helfen.

Das ist nicht zielführend, da die Erweiterungen dann ja nicht mehr funktionieren. Man installiert sie nicht, damit sie dann nur wegen eines Videos wieder deaktiviert werden. Besser ist es, sie sinnvoll zu konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine aktuelle Version von Firefox installiert?
Möglicherweise scheitert es nicht am Flash-Player sondern an nicht unterstütztem HTML5.
Denn möglicherweise hat YT die Fall-Back Möglichkeit über den Flash-Player gestrichen.

Ansonsten wie bereits gesagt, Flash komplett deinstallieren und neuinstallieren. Hilft dass auch noch nicht, dann versuche mal den Firefox zurückzuseztzen.

Die neuste Version von FF ist drauf

Hallo,

ich hab mal einige Add-ons ausprobiert. Sofort nachdem ich nachfolgendes Add-On installiert hatte läuft youtube wieder:
YouTube ALL HTML5

Das muss auch ohne dieses Add-on laufen. Vermutlich wird damit der HTML5-Player erzwungen. Bei einem sauber installierten, nicht vermurksten FF ist das aber bereits Standard und ansonsten durch Aufruf der entspr. Youtube-Seite mit einem Klick zu erledigen.

https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

Es scheint genau an diesem HTML5-Player zu liegen. Sobald ich das Add-On deaktiviere und den HTML5-Player verwende läd Youtube nicht mehr.

Sneasel schrieb:
Es scheint genau an diesem HTML5-Player zu liegen. Sobald ich das Add-On deaktiviere und den HTML5-Player verwende läd Youtube nicht mehr.

Da das Add-on, das du zur Lösung gefunden hast, aber die Nutzung genau dieses HTML5-Players erzwingt und es deiner eigenen Aussage zufolge dann klappt, kann das wohl nicht das Problem sein. Was bei dir nicht läuft, ist der Flashplayer, sei es nun, weil er im Add-ons-Manager deaktiviert wurde oder aus anderen Gründen.

Das ist nicht zielführend, da die Erweiterungen dann ja nicht mehr funktionieren. Man installiert sie nicht, damit sie dann nur wegen eines Videos wieder deaktiviert werden. Besser ist es, sie sinnvoll zu konfigurieren.
Nochmal ganz langsam: Der TE soll die Plugins natürlich nur testweise deaktivieren. Plugins können im Firefox genauso zu Fehlern führen, wie z.B. ein Treiber in Windows. Es hat aber noch niemand davon geredet, dass man bei einem funktionsgestörten Windows gleich alle Treiber deinstallieren soll :freak: - Der TE soll nur testen, ob eines der installierten Plugins möglicherweise die Schuld tragen könnte.

Das muss auch ohne dieses Add-on laufen. Vermutlich wird damit der HTML5-Player erzwungen
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Freak-X schrieb:
Nochmal ganz langsam: Der TE soll die Plugins natürlich nur testweise deaktivieren.

Dann solltest du in Zukunft einem offensichtlichen Laien das auch genau so erklären. In deiner ursprünglichen Antwort steht aber nichts von TESTWEISE und nein - das ist einem Laien nicht automatisch klar, falls du das denkst.

Plugins können im Firefox genauso zu Fehlern führen, wie z.B. ein Treiber in Windows.

Nein, eher selten. Wenn etwas im FF Probleme bereiten kann, dann Erweiterungen (Add-ons). Das ist aber etwas ganz anderes als Plugins.

Zurück
Oben