YouTube Videos laggen

Pankreas

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass YouTube Videos bei mir nicht richtig laden. Ich kann sie nur auf 480p flüssig abspielen lassen, manchmal sogar nur 360p. Am Internet liegt es nicht, laut speedtest.net habe ich eine Downloadrate von 32k.

Mein System:

4GB Ram
i3-4150
GTX 750 1GB

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen, 360p kann sich ja keiner geben.. wenn man 1080p60FPS gewohnt ist. :/

//edit
Ist bei jedem Browser so, Microsoft Edge, Chrome & Firefox. Ich benutze den HTML5 Player, manchmal lädt die Seite aber einfach so neu und switcht auf Flash. Habe die aktuellste Flash Version.

Ja, das die Telekom damit Probleme hat hab ich schon gehört. Anscheinend schon seit 2011 :D

Ich hab aber Kabel Deutschland, hab ich vergessen dazuzuschreiben.

Wie siehts denn auf anderen Endgeräten aus? Dann kann man zumindest ein/ausschliessen, dass es die Leitung ist.

Ist der Rechner per Kabel angebungen?
Laggt es nur bei YT oder auch zB Vimeo?
DNS-Server wechseln?

Auf meinem Handy kann ich höchstens 720p einstellen, läuft aber.
PC ist per LAN Kabel am D-LAN Adapter angeschlossen.
Nur auf YouTube, Twitch läuft auf Source ohne Probleme.

Ich werd mal versuchen den DNS-Server von Google zu benutzen und den Post dann editieren.

Ok, Googles DNS Server hilft auf jeden Fall. 1080p60FPS läuft zwar wieder, aber es ist immer noch ziemlich knapp mit dem Buffern^^
Wenn ich einen Rechtsklick auf das Video mache und mir die "Statistiken für Computerfreaks" anzeigen lasse, schwankts beim Connection Speed zwischen 4000 & 7500. Früher waren das 30.000 wenn ich mich nicht verguckt habe. Aber solang es läuft.. :)

Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal den DLan Adapter prüfen. Vielleicht limitiert der aus unbekannten Gründen.
Probeweise mal mit einem Lan-Kabel direkt am Router anklemmen und nochmal die Leistung prüfen.

mfg

Das geht leider nicht, dafür brauch ich ca. 15m Kabel, dass ich dann erstmal ein Stockwerk hoch verlegen müsste :/
Der Adapter ist grade mal 2 Monate alt, ich denke nicht, dass es an ihm liegt.
Ergänzung ()

Okay, es fängt wieder an extrem zu laggen. Aber ich denke, es liegt einfach an YouTube. Neue Videos kann ich nicht über 480p gucken, während ich ein 10 Monate altes Video problemlos 1080p und 60FPS gucken kann..

YouTube wird seit ca. 4 Wochen massiv von hackern attackiert.
Grund ist immer der selbe , YouTube weigert sich die Server auszubauen , malwieder.
Haben zzeit alle das problem , manche videos laden garnicht , buffern alle 10 sekunden usw...
Das scheint wohl ein endloser kampf zu sein.
Witzig ist nur wie schnell YouTube das alles im offiziellen forum löschen kann.

Ich habe das gleich Problem wie du. Auf allen Internetseiten habe ich kein Problem bis auf Youtube da kann ich keine neuen Videos mehr auf 720p oder 1080p anschauen. Sonst bekomme ich immer meine 100k rein nur Youtube macht zur Zeit echt Probleme.

Hi,

hast du mal einen anderen PC probiert? Oder Smartphone oder sowas?
Ggf. würde sogar schon ein anderer Browser helfen - ein paar Müll-AddOns und schon rennt sowas nicht mehr.

Ich hatte kurzfristig das selbe Problem, wenn es dir hilft, bei mir lag es das die flash Beschleunigung deaktivert war

Zurück
Oben