Youtube-Videos legal?

Seby007

Commander
Hallo,

weiß jemand von euch, ob...

1) Youtube-Videos anschauen nun endlich legal ist? (d.h. die Videos der gekauften Plattenlabels)
2) Wie kann ich an einem Video sehen, ob es legal ist (bzw. welches Label es hat)
3) Ist es erlaubt, den Ton der Videos aufzunehmen und z.B. auf den Computer sich anzuhören bzw. auf einen MP3-Player
4) Kann ich diese aufgenommene Musik wie normale CD-Musik an meinen Freunden unbedenklich weitergeben / kopieren?

Bitte nur jemand der sich auskennt!

Vielen Dank!

Ich antworte einfach trotzdem, obwohl ich mich nicht so gut auskenne.

Anschauen wird nicht illegal sein.
Abspeichern der Videos und Lieder davon extrahieren, halte ich schon für fraglich, da das Speichern von Youtube-Videos nicht angeboten wird. Aber Radio Stream rippen ist auch nicht illegal. Also würde ich schon sagen, dass man hier auf nichts verbotenes macht. Wenn man sich die Lieder auf seinen MP3-Player lädt, dürfte auch OK sein. Tauschen? Keine Ahnung, aber verkaufen eher nicht ;)

Ahja, ich denke, deine Antwort hat mir geholfen. Wird vermutlich rechtlich soetwas wie eine graue Zone sein. Reicht ja auch, wenn ich die Videos auf dem Lappi abspeichere + Boxen ran. Radio war mir auch schon bekannt, da fehlen aber immer die Enden der Lieder usw.

Nice Weekend!

Zurück
Oben