Youtube Videos ruckeln wenn ich über Button hovere

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo,

wenn ich mit der Maus über diesen Button:

1588977906360.png

hovere wird ja so ein Thumbnail des nächsten Videos angezeigt, und das bringt meinen Rechner/Browser (?) an seine Grenze und das Video fängt kurz an zu ruckeln. Das passiert nur im Vollbildmodus.

Noch ein anderes Problem: Manchmal dauert es ewig bis ich in den Vollbildmodus gekommen bin und manchmal geht das ganz smooth ohne Probleme.

Ich hatte diese Probleme bei Chrome und vor kurzem habe ich zu Brave gewechselt, und dort ist es auch. Bei Firefox allerdings nicht und bei edge auch nicht außer, dass es dort auch lange dauert bis ich in den Vollbildmodus komme aber bei edge dauert gefühlt alles lange.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich hatte das schon auf meinem alten Rechner und jetzt auf dem neuen auch.

LG
 
DukesGG schrieb:

Schweben*

topic:

Hab das gleiche Problem. Evtl. liegt es am Studio Treiber (Nivea)? Oder am vorhandenen System Speicher (nur 8gb).

Brave frisst leider sehr viele Bytes. Ohne den Tab suspender (memory), liegt der Verbrauch bei ca. 3gb bis 5+.

Die Videos ruckeln auch, vorher waren 4k möglich .. nun sind es nur noch max.1440p. fullscreen Probleme treten auf, sind aber eher selten. Bisher keine Lösung gefunden.
 
Einfachste Lösung nutz doch den Firefox wenns bei den anderen Probleme gibt.
Wird wohl dann an den Browsern liegen wenn nur die nicht wollen.
Ansonsten bringt kein browser bei normalnutzung den Rechner an seine Grenzen.
Vielleicht hast du dir auch nur mit Schadsoftware den Browser da zerdengelt.
 
CoNk3r schrieb:

Sry. Wenn ich mit der Maus über den Button schwebe.🙄

CoNk3r schrieb:
Hab das gleiche Problem. Evtl. liegt es am Studio Treiber (Nivea)? Oder am vorhandenen System Speicher (nur 8gb).

Habe AMD und 32GB RAM ( siehe Signatur )

HyperSnap schrieb:
Vielleicht hast du dir auch nur mit Schadsoftware den Browser da zerdengelt.

Unwahrscheinlich
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
Einfachste Lösung nutz doch den Firefox

Firefox kommt wiederum mit mehreren Tabs mit Videos nicht klar, habe ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. Firefox funktioniert einwandfrei. Inkl. YouTube (Vollbild). Liegt wohl an Brave bzw. Chromium?
 
CoNk3r schrieb:
Liegt wohl an Brave bzw. Chromium?

Ja glaube ich auch. Aber was ist mit Edge? War Edge nicht auch Chromium?
 
DukesGG schrieb:
Ja glaube ich auch. Aber was ist mit Edge? War Edge nicht auch Chromium?

Hab Edge nie ausprobiert. Nutze immernoch die YouTube Classic UI, via Script. Evtl. lägt es deswegen.

Dann noch das throttling des Internets weltweit, könnte auch daran liegen.
 
Zurück
Oben