YouTube-Vorschau - diese wird in WhatsApp nicht angezeigt - was tun?

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
Hallo Community, guten Abend, :)


YouTube-Vorschau - diese wird in WhatsApp nicht angezeigt - was tun.

ich setze Whatapp auf einem Bürorechner ein - dort läuft es. So brauche ich das Handy dazu einfach nicht.

YouTube-Vorschau - diese wird in WhatsApp nicht angezeigt - was kann ich hier tun.
Frage: Gibt es denn eine Methode, um dieses Problem zu beheben?

Im Netz werden ja verschiedene Ansätze disktuiert:

Lösung a: Aktualisieren der YouTube-App

Lösung b: Aktualisieren der WhatsApp

Ansatz c: URL-Optimierung ...


ich hab es bis dato nicht geschafft, dass die MetaDaten u. die Vorschau des Clips im Whatsapp angezeigt werden

nehmen wir mal zum Beispiel diesen Clip:
Spektakuläres Isar Eisbach Surfen in München / River Surfing in Munich

Angenommen ich will diesen Clip teilen - das funktioniert nicht - da gibt es kein Vorschaubild.
- auch nicht, wenn ich etwa ein embed (!) davorsetze:

alslo youtube-blalbla - /embed/oF0xsYHxv6o


Das hat auch nix gebracht:

was könnt ihr hier empfehlen?

nochmals: ich setze Whatapp auf einem Bürorechner ein - dort läuft es.

Viele Grüße :)
 
Vorschau wird also auf dem Handy nicht angezeigt? Welches Handy, OS, WhatsApp Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Bei mir ist es so wenn ich Links zu YouTube Videos teile, das die Vorschau erst nach 5-10 Sekunden angezeigt wird, das heißt der Link steht noch im Textfeld, bevor er abgesendet wird, wartet man jetzt 5-10 Sekunden lädt er die Vorschau und man kann den Link absenden, dann wird die Vorschau für alle angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Zurück
Oben