News YouTube weitet Verleih auf aktuelle Filme aus

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
In der deutschen Auswahl ist mir kein Filmtitel geläufig. Über einen bloßen Test geht das IMO noch nicht heraus. :D
 
Ein weiterer Schritt in Richtung "Alles per Internet" - eine Sache die YT gerne ohne mich machen kann. Will ich Filme sehen kaufe ich sie mir entweder auf Blu-Ray oder gehe ins Kino - Online-Streaming finde ich fürchterlich.

Viel lustiger ist aber mal wieder die USA-Exklusivität. In Deutschland bzw. Europa ist auf YT sowieso kaum noch etwas anzuschauen; private Videos werden wegen Copyright gesperrt (und zwar nur hier!), diverse Musikvideos sind USA-Exklusiv und so weiter und so fort. Das aktuellste Beispiel ist wohl ein Facebook-Post von Tony Iommis aktuellem Projekt, ein Video auf YouTube: In komplett Europa gesperrt, seitens des Verlages, keine Lust auf Rechtstreitigkeiten.
Wenn das so weiter geht haben wir in DE bald noch das halbe Internet anstatt das Ganze...
 
Ich finde das Klasse. Wenn der Preis stimmt, werde ich das sicher des öfteren Nutzen. Mac an den Tv und dann mit 32 Mbit kurz laden lassen und ab gehts. Dafür fahr ich sicher nicht mehr bis zur Videothek um dann festzustellen das der gewünschte Film bereitsverliehen ist...Mehr als 2-3€ würde ich aber nicht zahlen wollen um den Film einmal zu sehen
 
Kommt man da nicht durch Proxys rauf?
Bei diesem Mist habe ich immer vtunnel.com benutzt,
doch selbst das scheint YT jetzt blocken zu können.

Was sind die Alternativen? :o
 
Die Filme kosten zwischen 1$ und 4$ (aktuelle Blockbuster), ab dem Kauf stehen sie 30 Tage zur Verfügung, hat man einmal angefangen den Stream zu laden, hat man 24 Stunden zum schauen.
 
Ach, so viele gute Filme kommen eh nich raus. Da geh ich lieber gezielt ins Kino oder hol mir die DVD.
Eine dritte Möglichkeit sich die Filme anzusehen ist dabei jedoch nicht ausgeschlossen

Bedeutet einerseits, dass ich für so nen Youtube Dienst offen wäre, zum anderen bedeutet es
aber, dass es da auch seit längerem, ja schon fast ewig bestehende Möglichkeiten gibt :D
 
24 Stunden Zeit zum schauen? Wird knapp mit meinem DSL Light :freaky::freaky::freaky:
 
Ich füchte Youtube, wie wir es kennen, wird es in absehbarer zeit nicht mehr geben. (leider)
 
über Tunnel & manche Proxys kommt man rauf...
Aber spätestens wenn es um die Bezahlung geht, sollte es kritisch werden.

Mit meiner Leitung allerdings uninteressant :-(
 
gehe ins Kino - Online-Streaming finde ich fürchterlich.

Na ja wer es sich leisten kann der soll das machen. Die Eintrittspreise gehen an Kinotagen ja noch aber sobald Essen und Trinken kommen wird es richtig Teuer.
 
Naja ich weiß nicht. Auch wenn die Bitrate in Ordnung ist, ohne AC3/DTS werde ich nie und nimmer für einen Film zahlen!
Der Flashplayer unterstützt die Ausgabe via SPDIF vermutlich auch gar nicht!?
 
Benutzer aus Europa müssen sich noch gedulden

Da hab ich dann aufgehört zu lesen.
 
Richtig.
Bei bezahlten Onlinefilmen sollte HD und hochwertiger Mehrkanalton ja auch Pflicht sein.
Anhand der paar Beispielfilme, die man sich momentan in Deutschland ansehen kann, schließe ich aber (momentan) eher auf SD mit Stereo.
Wer will den dafür heute noch Geld ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Heimkino hat viel mehr anzubieten, da seh ich kein Grund für online Verleih. THX/DTS/AC3 wird ehe nicht angeboten und denke dieser Onlineservice von YouTube wird keine Chance haben.
 
Die sollten mal lieber ihre Bandbreite schneller ausbauen. Mal läd das Video in 1080p binnen Sekunden, mal braucht es 5 Minuten für 10 Sekunden und das bei DSL 16000! Das is vielleicht ein Grund, warum User noch zum Fernseher wechseln.
 
ach welch ein traum...
denkt mal drüber nacht wie sehr wir unserer umwelt was zuliebe tun würden... keine CDs/DVDs/BLU-RAY mehr produzieren, Verpackungen, ect...

Tja aber die Filmindustrie mit ihren Urheberrechtsverletzungen heult wieder mal rum!

Welch schöne Welt wäre es hätten wir keine Patente,Urheberrechte, ect... wir würden schon mit Raumschiffen das Weltall erobern ( natürlich etwas übertrieben ausgedrückt ) ;) ... wir würden uns eben alle schneller weiterentwickeln.
 
verleihshop.de ... Ich weiß nicht, ich hab lieber bis zu 7 Tage eine DVD/BD zuhause und zahle bis maximal 4.90€ (neue Filme) pro Titel... Ist zwar nix mit spontangucken, aber dauerhaft eleganter/billiger... Ich kann Freitags eine 1/2 gucken und Dienstag den Rest... :D
 
Zurück
Oben