Findet ihr aktuelle Filme auch richtig mies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doubleduuh

Banned
Hi ihr,

geht es euch auch wie mir? Ich finde es sehr schwer irgendwelche Filme zu finden aus den letzten 20 Jahren, die einigermaßen gut waren. Irgendwie ist alles was jetzt rauskommt der letzte Dreck.

Ich glaube selbst wenn jemand eine gute Idee für einen Film hätte, dann wäre der Film dennoch Mist und das einfach nur weil er in der jetzigen Zeit rauskommt und der ganze nervige Zusatzdreck automatisch dazukommt.

Irgendwie sind heute alle Filme auf ein bestimmtes Publikum zugeschnitten, meistens Teens, und allein dadurch werden die Filme dann schon super shice!

Beispiel: Alien Earth und Romulus.

Die ersten Minuten von Alien Earth waren genial. Ich dachte wirklich das könnte was werden und dann zack alles futsch.

Romulus hätte vielleicht auch was werden können, wenn der Film vor 40 Jahren gedreht worden wäre aber nicht in der jetzigen Zeit, wo automatisch alle Schauspieler Teens sind. Logo, Teens die im Weltall rumfliegen. facepalm

Wie dem auch sei, geht es euch auch so?

Oder denkt nur mal an gute Serien. Fällt euch 1 gute Serie der letzten 20 Jahre ein, die nicht in einem absoluten Planewreck geendet ist?

Serien funktionieren jetzt immer nach demselben Muster: Viele Versprechungen machen und den Zuschauer richtig anheizen, um dann Staffel für Staffel abzubauen (Bsp Game of Thrones, Lost, Prison Break, Breaking Bad und und und).

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcus1989
Serien ... Hm okay, Battlestar Galactica ist älter als 20 Jahre.
The Expanse war schon irgendwie gut.
Altered Carbon (erste Staffel nur)
For all Mankind
alls SciFi sowas
... Severance ... speziell aber auch gut.

In der ersten Staffel ist immer alles neu und spannend, bei Buchserien das erste Buch ... man kann eigentlich nicht erwarten, dass Buch 2 oder Staffel 2 einen genauso reinzieht wie 1 ...
... und dazu kommt, wenn man älter wird und immer mehr gesehen hat, dann ist eben auch irgendwie vieles gleich und wiederholt sich :(

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Der Abgesang vom Filmen und Serien...

doubleduuh schrieb:
und der ganze nervige Zusatzdreck automatisch dazukommt.
Der da wäre?

doubleduuh schrieb:
Fällt euch 1 gute Serie der letzten 20 Jahre ein, die nicht in einem absoluten Planewreck geendet ist?
True Detective nenne ich dir als eine Serie, keine Ahnung was du allerdings mit "planewreck" überhaupt meinst.

Es gibt also gar keine guten Filme mehr? Nicht einen? Wonach triffst du denn überhaupt deine Auswahl an Filmen, die du dir ansiehst?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben