youtube wird nicht mehr gecached

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze google Chrome. Meine Internetverbindung ist nicht imnmer so gut, dass ich das Video flüssig live sehen konnte.

Früher konnte ich einfach auf Pause drücken, fünf Minuten was anderes machen und dann einfach sehen.

Inzwischen wird Youtube nicht mehr gecached bei mir.

Warum, und was kann ich machen?

Addons sind nicht installiert.

Das nicht mehr gecached wird, liegt an youtube um die Server zu schonen.
Eine möglichkeit ist mittels Downloadhelper(leider nur FF-Addon) das Video komplett herunter zu laden.
Mit Chrome kenn ich leider keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich das Video mit ausgeschaltetem Ton laden lasse und später zurück gehe lädt er erneut...

oh grad erst gelesen.. naja ist wohl nix zu machen außer anderen Browser zu verwenden

@pizza4ever
Ich "missbrauche" ein Skript,um Youtube Videos im PotPlayer zu schauen.Das Skript ermöglicht dir wahlweise das Video herunterzuladen oder als Stream direkt im PotPlayer zu schauen.Eventuell wäre dies eine Option für dich.Du müsstest aber zwingend Opera dafür nehmen.Mit anderen Browsern bekommt man das so nicht hin.Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.Du brauchst Opera auch nicht installieren.Die portable Variante reicht aus.Es sind dann nur gewisse Vorbereitungen/Einstellungen in Opera und PotPlayer nötig.Dann nutzt du Opera und PotPlayer nur für Youtube und für den Rest kannst du weiterhin Chrome nutzen.So kannst du auch erst mal sehen,ob dir die Methode überhaupt zusagt.
Software die du brauchst:
Opera,PotPlayer,7Zip (um den PotPlayer zu extrahieren,auch hier ist keine Installation nötig)
Falls du Interesse hast,sag einfach bescheid.Ich schreibe dir dann mal eine kleine Anleitung.
Edit:
Link zum Skript http://userscripts.org/scripts/show/87011

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
rechtsclick maus aufs video wenn da unten etwas über Html5 steht da reingehen und
Html5 test deaktiveren und du nutzt wieder Adobe flashplayer .

Zurück
Oben