youtube - XSS-Versuch

D

DannyBoy

Gast
Hi Leute,

ich bekomme seit gestern Abend bei youtube immer dann eine Meldung, wenn ich ein Video ansehe.

"NoScript hat einen möglichen Cross-Site-Scripting (XSS) von http://youtube.com gefiltert. Technische Details wurden in der Konsole protokolliert."

Das hatte ich vorher nicht. Der Firefox ist aktuell.

Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe.

Ich bekomme die Meldung auch andauernd seit gestern. Habe die Benachrichtigung erst mal aus gemacht. Mich würde auch mal interessieren was das genau ist.

Habe auch diverse Plugins gecheckt. NoScript und alle anderen sind aktuell.

Also im Prinzip sagt mir XSS etwas. Aber das sehe ich bei youtube zum ersten Mal seit sehr langer Zeit.

Bei mir lag es an Flash. Ich habe das entsprechende Plugin deaktiviert und der XSS Hinweis kommt nicht mehr.

Bin zwar ebenfalls von diesem Problem betroffen, kann es aber gut ignorieren, weil ich bei Videos sowieso meistens gleich im Vollbildmodus wechsle und mir das Ganze so nicht wirklich bewusst geworden ist.
Das einzig Merkwürdige ist, dass es nicht immer auftaucht. Hab einfach mal wahllos paar Videos angeklickt und durchgetestet und bei einigen Videos kam überhaupt kein Hinweis.
Ansonsten kann es einem eigentlich sowieso egal sein, solange nichts eingeschränkt wird. Von einem kleinen Warnhinweis im Browser geht die Welt ja schließlich auch nicht unter.

Zurück
Oben