YPbPr

gowengel

Lt. Junior Grade
Wie is das Bildsignal über das Kabel? lässt sich der Bildschirm dann als Pc Bildschirm nutzen? Noch ist alles einwenig unscharf, obwohl ich 1080i eingestellt hab.
Der Bildschirm schafft 1680*1050. Was muss ich im Nvidia Menü einstellen? Ich will den als zweitmonitor haben. Muss ich mir ein Andres Kabel kaufen? DVI auf HDMI?

Kannst du den Bildschirm nicht per DVI anschließen? YBbPr ist meines Wissens analog.

YPbPr und YCbCr (oft als HD Variante von YPbPr beschrieben was falsch ist ) beschreiben beide den selben Farbraum. YPbPr ist die analoge und YCbCr die digitale repräsentation dieses Farbraums.
Aber was das jetzt für ein Kabel ist...
Sagen wir so, über eine RGB Steckverbindung kann man auch YPbPr Signale schicken, nur können in diem modi keine 1080i übertragen werden. Über YPbPr selbst können allerdings schon 1080i ( was deine 1680*1050 abdeckt )übertragen werden, WENN das Gerät das zulässt.
Prinzipiell kann YUV alle TV Standards übertragen, auch 1080i, allerdings muss der Hersteller den Monitor befähigen das Signal anzunehmen und auszugeben, allerdings ist das selten der Fall da ein Wanlder für 1080p mehr Bandbreite verarbeiten können muss als bei 720p oder 1080i.

Also am schlausten wärs also, das ich mir n dvi auf hdmi kablel kauf?

Wahrscheinlich, aber sag doch mal um welchen Monitor es sich handelt

Es handelt sich um einen kürzlich bei LIDL (Ich weis aber meine Eltern...) erworbenen LCD-TV.
hier!

Da es DVI -> HDMI Kabel schon ab 5€ gibt könntest du es mal versuchen, nur verstehe ich immernoch nicht genau wie du den Monitor nun angeschlossen hast, mit einer YPbPr Kabelpeitsche ? Also Komponenten-Steckern ?

Wenn das ne Peitsche is, dann ja :freak:

Anhänge

• DSC00600.jpg
    DSC00600.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 102
Jap, das ist ne Komponenten Peitsche ;)
Sagen wir so, wenn ein Monitor einen Eingang dafür hat, wäre es eher unwahrscheinlich das ein entsprechender Wandler nicht vorhanden ist. Wie gesagt, du könntest ein DVI-> HDMI Kabel versuchen. Aber du solltest keine Wunder erwarten :)

Des Ding hat ja auch nen VGA Anschluss aber ich hab ja immer gehört vga wär voll scheiße... Außerdem hab ich die adapter gar nicht....

Zurück
Oben