Z-5500 Knaxen und andere Kuriositäten

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

habe hier ein kleines Problem , was irgendwie plötzlich aufgetaucht ist. Habe ein Knaxen bei meinen Lautsprechern, auch im Leermodus

Das Knaxen ist besonders auf der linken vorderen Box zu vernehmen. Stecke ich die nun ab , verschiebt sich das Knaxen , zwar leiser , auf die rechte vordere Box.

Jetzt zu den anderen Sachen die auf einmal da sind:

Ich bekomme bei Abspielen von Filmen oder Music nur noch Musik aus den vorderen beiden Boxen. Mach ich ein Test , über die Creative Software , geben alle Boxen ein Ton aus.

Noch etwas :

- Schalte ich auf den Audioerstellungsmodus , habe ich ein richtig lautes fiepen aus den vorderen beiden Boxen und das Knaxen verstärkt sich zudem.
- Schalte ich bei der Logitech Box die Quelle um , also sagen wir auf Coxial oder Optical ist nichts mehr vom Knaxen zu hören. Auch wenn der Rechner aus ist und nur die Boxen an sind , höre ich kein Knaxen , dieses erscheint erst nach dem Hochfahren von Windows.


Was ist hier los ?


Mfg
ssj3rd
 
wie haste die denn angeschlossen?!? Coax, Toslink oder Klinke?
 
Klinke
 
hast du den Einschub von deiner Soundkarte eingebaut?
Ergänzung ()

wenn du die Anlage mal über Coax anschließt, dann sollte das Problem behoben sein
 
Nein der Einschub ist nicht eingebaut.

Über Coax soll es aber nicht laufen , da ich mit dem Rechner zocke und EAX Effekte haben will.

Mfg
ssj3rd
 
mhhh des is blöd, denn das Knacksen komm von den Klinkesteckern wenn die nicht mehr so genau passen. Also denke ich zumindest, kenns noch von ner alten Creative mit normalen Boxen. Reissens die Effekte beim zocken wenigstens raus, hab selber n 5500er, allerdings über coax angeschlossen.
 
Also ich kann dir nur mal dazu raten, die Klinkenkabel zu tauschen. Bei mir waren die Kabel, die dabei waren nach ein paar Tagen bereits für die Tonne.

Ich hab mir jetzt einfach 3x von diesen Kabeln gekauft und habe keine Probleme.

Grade, da das eine analoge Signalübertragung ist sollte man ordentliche Kabel benutzen.
 
Vielen Dank , es lag an den Kabeln. Habe nun Audio Kabel von Philips und alles läuft wieder bestens !

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben