Z-5500 oder Concept E Magnum Power Edition

Ist deine Frage jetzt, welches sich besser anhört, oder welches für seinen Preis besser ist?
Das TCEMPE hat das bessere P/L Verhältnis ;)

Da ich beide Systeme schon hatte, kann ich Dir meine Meinung dazu schreiben.

Das Logitech Z-5500 hat einen etwas kräftigeren Bass als das Teufel System und bietet Dank seiner Anschlussmöglichkeiten und unterstützten Soundformate viele Möglichkeiten im Ausbau.

Da es für das Teufel-System mittlerweile die DecorderStation 3 gibt ist dieser Punkt auch ausgeglichen, preislich liegt das Bundle DecoderStation 3 und Teufel Concept E Magnum Power Edition in etwa gleich zu dem Z-5500.

Ich bin letztendlich bei Teufel mit DecoderStation 3 hängen geblieben.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Z-5500 raten, habs an meinen 2t pc (MIt ner X-Fi Gamer) und hat meines Erachtens für den preis nen super klang, mein bester freund hat das Teufel gehabt, war zwar auch nich schlecht, aber fand das Logitechsystem hatte bessre Speaker.

Ah TeKKno, auch hier Aktiv. :D

Was ganz klar gegen das Teufel Spricht, ist das es sich beim Ausschalten die Einstellungen nicht merkt. Da hat Teufel nen riesen Bock geschossen.
Vom Sound dürften sich beide Systeme nicht viel nehmen.

Gruß
Guenni :schluck:

Nimm das logitech .Damit vertreibst du die nachbarn mit dem bass . Die verbindung mit einer extrem music ist sehr gut .

@F.M.Guenni - TeKKno ist immer da wo er gebraucht wird.:D

Das mit den Einstellungen beim Teufel stimmt leider....:(

Auch das CEM hat mehr Bass als in 95% aller Mietwohnungen sozialverträglich wäre. Daran würde ich die Qualität der Sets nicht ausloten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was teufel kostet ,habe ja gehört sie sollen sehr gut sein . Ich bin mit meinem Z- 5500 sehr zufrieden . Damals 286 euro vor einem jahr glaube ich .

@ Zwirbelkatz - vlt wohnt Genius637 in nem eigenen haus?

ich würde an deiner stelle das teufelsystem nehmen, bin mit meinem auch vollstens zufrieden. und der support is der hammer. nach nem halben jahr waren bei meinem subwoofer trotz super verarbeitung irgendwas nich in ordnung. ich konnte aber nich rausfinden was, hab da angerufen, die haben nich lange diskutiert, mir das gleiche system nochmal geschickt und ich konnte auf deren kosten das kaputte zurückschicken. das nenn ich ma service, war innerhalb von paar tagen abgewickelt.

edit: außerdem tust du beim kauf eines teufelsystems was für die deutsche wirtschaft, die jungs sind ein berliner unternehmen. logitech kommt aus der schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Es sei beim Teufel System an zu merken das die Einstellungen nur verloren gehen wenn es vom Netz getrennt bzw. am Hauptschalter ausgeschaltet wird im Stand By werden die Einstellungen behalten da das bei vielen Geräten so ist würde ich das nicht als Manko betrachten.Ich würde dir das Teufel System empfehlen hab hier den größeren Bruder das 7.1 Thx und es ist absolut der Hammer für das Geld.

@xxxx
Schon richtig das sich das CEM im Stand By die Einstellungen merkt. Nur macht das die Sache auch nicht viel besser. Was meinst Du was so im Jahr für Kosten zusammen kommen, wenn ich alle meine Geräte im Stand By Modus laufen lassen würde. :)
Und dass das bei vielen Geräten so ist, halte ich für ein Gerücht. :) Erzähl mal welche.

@amdSoniq
Das man bei einem Defekt sofort ersatz bekommt, sollte Selbstverständlich sein.

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben