Z10 vs. Z Cinema vs. X-230

ok ich glaube das z10 wird es nich trotz des displays ^^ nun ist ein neuer kandidat reingerutscht und zwar der z-2300. Welches system ist denn nun besser?

Wahrscheinlich das Z2300. Stellt eine Art Referenz im 2.1 Sektor im Bereich 100€ dar. Jedenfalls, bis CB die neue Edifier Systeme getestet hat.

Das Z-10 ist der präziseste aller Kandidaten. Kommt drauf an, auf was du aus bist. Willst du möglichst viel von deiner Musik hören, kauf das. Willst du, dass es ordentlich knüppelt, kauf das Z-Cinéma oder das 2300. Willst du richtig guten Klang, kauf dir nen alten Stereoverstärker für nen 20er und häng 2 gebrauchte Regalboxen von Canton/Grundig/etc. ... dran. Diese Kombi für 100€ klopft dir jedes der genannten 2.1 Systeme in den Boden. Die meisten Leute wissen schon gar nicht mehr, wie anständige Stereoboxen klingen ... und sind dann immer völlig vom Hocker "weil da ja gar kein Subwoofer" mitspielt. ;)

Im ganzen 2.1 und 5.1 Wahn bekommt man sehr gute Stereosysteme ins Genick geworfen.

also ich hab gehört das cinema soll einen besseren klang haben als das z2300 .... und naja bin mir beim z10 nich sicher wegen dem nicht vorhandenen sub

Müsstest testen.
Ist alles auch Hörgewohnheit. Wenn man sich mal an den sauberen Klang einer kleinen Hifi-Anlage, kompakten aktiven wie dem Z-10 oder Monitorboxen gewöhnt hat, dann kommts einem hoch wenn man die total bassüberbetonten, wummernden 2.1 Systeme wieder nutzen muß.

Wenn du Platz für 2 Regalboxen + Amp hast, kannst das mal andenken. Besseren Sound für unter 100€ bekommst du nirgends. Ebay ist dein Freund.

bin kein richtiger sound freak...wasn überhaupt ein amp? naja ich hör mal das z10 probe und entscheide dann ob das genug bass für mich ist.

Amplifier = Verstärker. Brauchst du für Passivboxen, da diese keinen eigenen Verstärker eingebaut haben. Egal, ob Soundfreak oder nicht, den Unterschied zwischen Z-10/Z2300... und guten Stereoboxen wird jeder TAUBE hören! :D

Amp = Verstärker. Das sind diese großen Kisten mit den guten Endstufen (Verstärkern) drin, die richtig gut Druck auf Lautsprechern machen, die dir irgendwelche Deppen auf Ebay für kein Geld hinterherwerfen, weil Stereo schlecht ist. ;)

Ich denke aber, du wirst beim Z-Cinéma am besten aufgehoben sein. Klingt wohl ausgewogener als das 2300 und der Bass haut ordentlich auf die F****e.
Oder du wagst den ersten Schritt Richtung richtig gutem Sound.

@Soundfreak:
Alles nimmt mal einen Anfang. Pass auf, dass es nicht losgeht. Sonst kommst du nicht mehr davon weg. ^^

also empfiehlst du mir doch indirekt das z10?

Meine Reihenfolge:

1.: Stereoverstärker + Lautsprecher von angenehmen Ausmaßen. Bass, Mitten, Höhen ausgewogen, sehr laut, wenn man es denn möchte. Nachteil: Platz
2.: Z-10. Dasselbe in weniger hohen Pegeln. Nachteil: kein heftiger Bass
3.: Z-Cinéma. Loch in den Mitten, dafür amtlich BummBumm und immer noch besser als fast alle Systeme unter 100€.

Zuletzt bearbeitet: (-Tief)
Stimmt, so sollte ich es eher ausdrücken. An Tiefbass ist da nicht mal zu denken.

also megabass solls ja nich sein da man das sonst in den nebenräumen sehr spürt...also der bass wurde von amazon-kunden also ausreichend bewertet mal schaun was der morgige tag so bringt

Das Z-10 ist basstechnisch deutlich präsenter, als man glauben mag wenn man es nur anschaut.

so gerade im mm angerufen und die haben mir gesagt dass nurnoch das ausstellungsstück da ist. kann ich da zugreifen wenn mir der sound gefällt oder dann doch lieber über amazon?

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt drauf an was die fürs Ausstellungsstück haben wollen. Wenns in etwa das gleiche kostet wie bei Amazon würde ich es lieber bei Amazon bestellen. Aber wenn du es lieber bei MM holen willst kannst du dir das ja mal angucken und eigentlich dürfte da ja nichts dran sein ansonsten hast du ja soweit ich weiß auch bei Ausstellungsstücken volle Garantie. Am besten mal nachfragen.

preis hab heruntergehandelt am telefon. 90 euro. wenns kein kratzer oder so hat is ja gut denke ich. aber ich glaub der preis geht noch runter. anfangs wollten die 130 euro dafür echt ne frechheit. genau wie das sennheiser pc350 das kostet dort 180 euro!

90€ ist ja in etwa der Preis von Amazon. Musst dir mal angucken und wenn die im guten Zustand sind kannst du meiner Meinung nach zuschlagen. Kannst ja noch ein bischen handeln. Allgemein finde ich MM bei PC-Sachen relativ teuer. Ich hab auch heute angerufen wegen einem Z Cinema und die wollen dafür 199€. Aber bei Mediamarkt kann man gut handeln. Ich hab meine G5 Refresh auch von 75€ auf 49€ runtergehandelt :D .

haha ach du schande. aber bei uns im saturn sind die preise nur minimal höher als im mm. der besitzer is bei den beiden märkten der selbe.

so habe die boxen hier und wollte fragen ob das normal ist dass sie leicht kratzen? also beim sound.
edit:hat sich erledigt xD

so hier noch eine frage: in meinem paket war kein kabel für klinkeneingang am mainboard dabei. ist es jetzt sehr schlimm dass die boxen nur über usb. laufen?

also in manchen lieder kratzt es etwas find ich. wie zum beispiel bei we made you von eminem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben