Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich teste es kurz
also das kratzen wurde WENIGER...aber bei mir ist es ja auch noch so dass es bei manchen lieder ok klingt und bi anderen eher kratzend. häufiger bei denen bei den mehr auf einmal kommt wenn ihr wisst was ich meine. also sehr viel verschiedenes. die qualität hat sich gegenüber meinen x230 garnicht geänder wenn sogar verschlechtert!
edit. jetzt habe ich mal winamp benutzt anstatt windows media player. mir kommt es so vor dass es sich jetzt besser anhört. kann das sein, dass sich nur durch den softwarewechsel sich die musikqualität verbessert hat?
Ja. Die Software-Equalizer verzerren gerne den Sound, hast du daran rumgebastelt? Schalt die mal komplett aus bzw. teste mal aus, wie sich die Musik anhört, wenn du sie über Foobar 2000 abspielst.
wenn ich sie über foobar2000 abspiele hört es sich genauso an wie unter windows media player. aber ich glaube ich werde heute meine boxen zurückgeben und sie auf amazon bestellen.