z3 compact OHNE Touch mit Pc verbinden? Dringend

tom-wett

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
149
Hey Leute,

Mein z3 Compact hat nach einem sturz keinerlei touch funktion mehr. Momentan bediene ich es mit einem OTG-USB Adapter mittels einer kleinen Maus.
Nachdem ich mir ein iPhone 6s zugelegt habe, will ich nun den whatsapp verlauf auf das iPhone übertragen. (nicht so ohne weiteres möglich). Wie das ganze funktioniert weiß ich. Dafür muss das z3 compact aber am pc angeschlossen sein ...

Nun habe ich folgendes praktisches Problem :
Wenn ich mein z3 compact an den Pc anschließe, muss ich auf dem defekten touch Display bestätigen das Daten übertragen werden dürfen. Aber ich kann diese bestätigung schließlich nicht anklicken.... weil während ich mein Handy am pc habe, kann ich es nicht mit der maus bedienen.
- kann man es irgendwie dauerhaft aktivieren das der zugang zum PC zugelassen wird?

Telefondaten auf die SD übertragen und anschließend mittels adapter an den pc anschließen bringt nichts, da ich so whatsapp nicht rüberbekomme. Das smartphone muss an den Pc angeschlossen sein....

hat jemand ideen?

ich freue mich über eure Hilfe

Viele Grüße
Tom
 
Bluetooth Maus ;)
 
Geht das nicht indem du das Whatsapp backup in der Cloud machst? z.B. Googledrive, oder kann man das auf dem Iphone dann nicht importieren?
 
bytejunky schrieb:
Geht das nicht indem du das Whatsapp backup in der Cloud machst? z.B. Googledrive, oder kann man das auf dem Iphone dann nicht importieren?
Das war anfangs auch mein plan, aber Apple hat google drive nicht als cloud sondern iCloud :(:rolleyes:

Es geht wenn beide handys verbunden sind über den entwickler modus mittels eines kleinen programms. Das bekomm ich hin.

Jetzt muss ich nur irgendwie die bluetooth maus verbinden :D:D schwerer als gedacht
 
Nehem einfach das lokale Backup auf deinem Handy im WhatsApp-Ordner und kopiere es auf das iPhone. Habe das auch schon so gemacht.
 
Benutzername3 schrieb:
Nehem einfach das lokale Backup auf deinem Handy im WhatsApp-Ordner und kopiere es auf das iPhone. Habe das auch schon so gemacht.

mit welchem iPhone hast du das gemacht? also whatsapp installieren und anschließend in den backup ordner einfügen? das erkennt es ohne weiteres?:confused_alt:
 
Benutzername3 schrieb:
Bilder auf jeden Fall, Videos habe ich dort keine gehabt.
-Was mir wichtig wäre ist, dass ich daann sozusagen auf dem iphone wieder einen whatsapp ordner mit den ganzen whatsappbildern vom android gerät habe und nicht nur die chatverläufe.
richtet sich das automatisch mit dem backup ein?
 
Benutzername3 schrieb:
Nehem einfach das lokale Backup auf deinem Handy im WhatsApp-Ordner und kopiere es auf das iPhone. Habe das auch schon so gemacht.
wohin genau hast du es dann kopiert?
vorher whatsapp auf dem iphone installiert aber noch nicht gestartet und dann in den backup ordner dort rein ?
oder hast du es woanders hingezogen?
 
Zurück
Oben