Suche Handy alà Sony Xperia Z3 Compact

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Guten Morgen zusammen,

nach einem guten Jahr hat sich das Display meines Sony Xperia Z3 Compact verabschiedet (gebrochenes Glas - Spider-App) und wird durch Amazon zurückgenommen - bekomme die damals bezahlten 325€ dafür.

So... und jetzt soll ein neues her.

- Budget sind max. 400€
- Größe vom Z3 Compact ist perfect - also 4,6 Zoll solls sein
- Android - also kein iPhone :)
- ansonsten sollte es vom Handling und der Performance mit dem Z3 mithalten

Das Z5 compact hat ein Bekannter - gefällt mir aber nicht so gut - auch hier gibt es das Display-Problem.

Danke euch.

Einen schönen Ostersonntag!
 
Hatte mich letzten Herbst mit befasst (ähnliche Voraussetzungen bezüglich Kompaktheit usw.) und es wurde das Z5C.
Von spontanen Displaybrüchen habe ich nichts gelesen (eher Z3C Problem) und Probleme mit der Rückseite soll auch eher Z3C und die ersten Z5C gewesen sein.

Zumindest ist bei mir noch nichts passiert, Handy ist in einer "Klapphülle" und natürlich sollte man das Handy nicht in die Potasche stecken und sich dann hinsetzen. Handy in die normalen (vorderen) Hosentaschen stecken und gut, natürlich nichts für Paranoide (Handy näher an den Klöten).
 
Achja - wichtig wäre auch noch Verkauf und Versand durch Amazon.
Es gibt auch Händler, wo man sogar hinfahren kann. Ach nee, da kommt man ja mit Menschen in Kontakt...

Z5C beim Mediamarkt (die hatten das noch auf Lager und kaum teurer als der billigste Anbieter bei GH) zur Filiale bestellt, wo ich dann eh in der Nähe war, abgeholt, in deren Handyabteilung Hülle ausgesucht und vom Mitarbeiter die SIM-Karte kleiner machen lassen.
 
Klar geht das...
aber ich glaube kaum, dass ich mit dem Display-Defekt bei Media Markt das Handy einfach so zurückschicken kann und den Kaufpreis von vor einem Jahr wiederbekommen würde.
 
Kompakte Android Phones sind Mangelware… Da bleibt sonst ggf. noch die Samsung A3 Serie

Persönlich rate ich in solchen Fällen immer zum iPhone SE. Ist ein tolles Phone mit dem man nichts falsch macht. Falls es Fragen zu iOS gibt, frag ruhig
 
Zurück
Oben