Z3 durch Vodafone Protect gesperrt

Garrymatze

Lt. Junior Grade
[gelöst] Z3 durch Vodafone Protect gesperrt

Hallo Leute,

mein "altes" Z3 ist durch Vodafone Protect gesperrt, seit ich die SIM Karte entfernt habe.
Einen Pin habe ich dafür nicht eingerichtet, bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Ich habe eine Anleitung bei Youtube gefunden. Aber leider gibt es dabei das Problem, dass der Anwender dort Vodafone Kunde ist. Oder besser gesagt ist das Problem, dass ich keinen Vertrag bei Vodafone habe.
Was kann ich nun nur tun?

Bin für jeden Hinweis oder Vorschlag dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, hatte ich bis jetzt noch nicht versucht, da ich ja keinen Vertrag bei denen habe. ;)

Wessen vodafone sie Karte wärs denn, dann soll der bei Vodafone durchrufen

Per FlashTool inkl. Wipe Branding-freie Firmware flashen und freuen :)

Pitt_G. schrieb:
Wessen vodafone sie Karte wärs denn, dann soll der bei Vodafone durchrufen
Wie bitte ?
Handy wurde bei eBay gekauft - also wäre es schwer, den anderen zu erreichen.

XMenMatrix schrieb:
Per FlashTool inkl. Wipe Branding-freie Firmware flashen und freuen :)

Auch eine Idee...
Leider sind noch Daten auf dem Handy.

I h hab mich schon gewundert aber das hat sich so seltsam gelesen, dein Handy aber warum ne fremde sim, dem alten winger kann das mit der sim doch egal sein und kann dir die pin doch geben außer es war gar Nicht steins, wer. Vergisst die bitte sonst im handy

Pitt_G. schrieb:
I h hab mich schon gewundert aber das hat sich so seltsam gelesen, dein Handy aber warum ne fremde sim, dem alten winger kann das mit der sim doch egal sein und kann dir die pin doch geben außer es war gar Nicht steins, wer. Vergisst die bitte sonst im handy
Ich bin mir gerade unsicher, was Du mit der SIM meinst.
Es geht doch um Vodafone Protect.

Ich hab verstanden Du hast die SIM raus und dann kam Vodafone Protect und vorher wars nicht...

also brauchts du die Pin der alten SIM,...

Ja, an sich ist es so, wie Du es verstanden hast.
Ich war nur etwas verwundert, weil Vodafone Protect einen 6 stelligen Pin haben möchte.
Und der normale SIM Pin hat ja nur 4 Stellen.

Die Protect-PIN hat tatsächlich 6 Stellen und hat nichts mit der SIM-PIN zu tun.

Meiner Mutter ist exakt das Gleiche passiert und ich musste mich an der Vodafone-Hotline durchkämpfen. Die VF-Mitarbeiterin wollte den Vertragsinhaber und das Kennwort wissen und nannte mir dann die PIN.

Da Du wohl nicht der ursprüngliche Käufer/Vertragsinhaber bist und keinen Kontakt zum Verkäufer hast, wird das wohl natürlich nichts mit der Hotline.

Du wirst wie in Post 5 beschrieben neu flashen müssen, eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht.

Das Problem bei der Protect-Geschichte ist -soweit ich mich erinnern kann- ausserdem, dass es auch nicht hilft die ursprüngliche SIM einzulegen, um wenigstens die Daten zu sichern, da auch dann die Protect-PIN verlangt wird.

Vielen Dank für die Hinweise.
Da es mir persönlich zu heiß war, habe ich es in einem Laden flashen lassen. Und es läuft wieder... nur leider sind die Daten verloren.
Screenshot_2015-09-19-09-40-31.png

Hoffentlich haben die kein Geld dafür genommen, von allen Smartphones die ich hatte, waren Sonys die einfachsten.

XMenMatrix schrieb:
Hoffentlich haben die kein Geld dafür genommen, ....
:rolleyes: Doch, 25 €. :rolleyes:
Aber es hat einen "Vorteil" für mich, so kann ich, da ich es verkaufen möchte, nachweisen, dass es alles lief...

Zurück
Oben