Z5500 im Vergleich zu CE oder CEM

Moin Leutz,
Ich bin besitzer eines CE und da das mir nen bissel zu leise für 10m^2 ist möchte ich wissen, ob das Z5500 eine Alternative ist? und ob es besser als das CEM ist, weil ich will das CEm nicht haben weil es zurzeit so viel probs hat und nach ner halben stunde lauter beschallung einfach der sub asugeht. Beim z5500 habe ich bedenken weil mir die Satteliten bisschen mikrig aussehen.
Das CG wäre keine alternative, weil ich nur 5 boxen in meinem Zimmer unterbekomme
Meine fragen nochmal zusammen gefasst:
1. Ist das z5500 lauter als das CEM
2. Hat es einen Besseren bass(beide haben ja 25cm membrane)
3. Ist die Gesamt lautstärke für ein 10 m^2 zimmer Laut genug bzw. sind da noch einige reserven ohne ,dass es gleich wie beim CE zu kreuseln anfängt wenn man voll aufdreht??
ps:danke für antworten im vorraus!!

Teufel Concept E oder Concept E Magnum

Achso
da ich selber eine Z5500 besitze kann ich dir sagen, sie ist recht kraftvoll was Bässe und Klang angeht.
Ob sie aber gegen ein CE/CEM ran kommt weiss ich nicht.

Ich hab das Z5500 bei mir in einem ~25 m² großen Raum und muss sagen das es schon sehr "laut" geht...wobei laut immer sehr subjektiv ist...Habe zum teil auch recht laut und lange laufen und der Subwoofer ist noch nie ausgegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Tjoar, ich bin besitzer eines CEM und ich kann schon sagen dass das Teil mächtig druck machen kann. Aufgrund von Überhitzung ist es bisher allerdings noch nicht ausgestiegen.

Dir ist das CE in einem 10qm grossen Raum zu leise? :confused_alt: (Ohrenarzt? :D )
Klar ist das Z-5500 besser, aber auch ne ganze ecke teurer.
Ich würde dem CEM wieder ne Chance geben. Die Probleme scheinen die behoben zu haben.
Habe schon lange nichts negatives mehr vom Magnum gehört. oder gelesen.
Und wie schon oft gesagt, wenn das CEM läuft ist es für diesen Preis Supi. :jumpin:

Gruß
Guenni :schluck:

Naja aber wenn das Z5500 lauter is als das CEM dann hol ich mir das auch weil ich will auch noch reserven haben ;)

versteh ich auch net wie so ein mini zimmer nicht ausreichend beschallt werden kann
in mein zimmer(15-20m^2) hat ich das ce noch nie voll aufgedreht weil über 100db nicht grade gesund sind auf dauer
vll sind das irgend welche probleme mit der sounkarte oder den treibern?

Naja ich Hör einfach lauter als 100 dB auch wenns ungesund is..ich rauch net also gönn ich mir die Lautstärke^^..ich hab ne Audigy 2 zs ich bezweifel das damit irgentwas nicht in ordnug ist...zudem will ich auch reserven haben, weil ich das teil ma mit auf party bringen möchte

Dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Wenn Dir 100 db zu leise sind kann ich das nicht nachvolllziehen. :)

nach ner halben Stunde lauter beschallung einfach der sub asugeht.

also bei meinem CEM ist noch NIE der Sub ausgegangen...
gut ich hör jetz nich so oft richtig laut aber wenn dann gibts auch keine probs!
Kumpel von mir hatte Probs mim Sub das er erst ausging, hatte dann nen Lüfter dranngehängt obwohl das nich empfohlen ist... dann hat das Teil irgendwann angefangen zu brummen (selbst nicht gehört hat er nur erzählt) und Teufel hats ohne weiteres umgetauscht.

inzwischen würd ich aber eher zum Concept G greifen da 7.1 ...hat halt 2 Boxen mehr und bringt dadurch nen besseren raumklang.
Der Sub ist auch nach vorne gerichtet und kein Downfire sub der den Boden anbrummt (bei billigem Holzboden kann das von vorteil sein).

mit der Audigy 2 ZS hab ich maximal mal nen Übersteuern drinne wenn die MP3 Quali nicht so toll ist und ich per Software alles auf 100% drehe also so etwa 80% machen und dafür mit Fernbedienung en Teufel lauter dann klingts auch wieder gut ausser die MP3 ist wirklich totaler mist ;P

Falls du mal vorhast ne XBox oder PS2/3 drannzuhängen hol dir auf jeden eins das Digital ist , die Konsolen haben erst garkeine analogen Ausgänge! (dann fällt Teufel leider raus afaik haben die nur Analoge Systeme)

ich glaube kaum dass du freiwillig über 100dB in nem so kleinen zimmer hörst. entweder sind deine boxen so mies dass du lediglich noch verquirlte hochtöner rausbekommst oder es ist einfach etwas defekt/falsch angeschlossen. zudem könnte ich mir vorstellen, dass du die boxen evtl falsch aufgestellt hast.
ich persönlich habe nichts von den angesprochenen sets aber kenne leute die das z5500 und das cem. das cem finde ich von der qualität wesentlich besser und hat einen saubereren klang.

Das CE soll nicht ausreichen um einen ca. 10 m² grossen Raum zu beschallen ?

Das kann ich nun beim besten Willen nicht wirklich glauben.

Drehe ich mein CE im Arbeitszimmer im 3.OG auf ca. 75%, dann machen sich alle Musterstücke in den Vitrinen im EG selbstständig und man kann 2 Häuser weiter trotz Verkehrslärm der Hauptstrasse mir zuhören.

Irgendwas stimmt entweder an deiner Soundkarte oder deren Einstellungen oder den Boxen nicht - oder du solltest mal zum Ohrenarzt und dir deine Ohren "durchblasen lassen" (reinigen) ;)

Wenn du es richtig Laut haben willst dann hol dir doch gleich einen HiFi-Reciver und Teufel Theater 8 Lautsprecher dazu ;) da hast du auf jeden fall Reserven !?

Zuletzt bearbeitet:
Nene das is schon ernst gemeint...aber is auch egal ob das CE für 10 qm reciht Die Brennende Frage für mich ist: Ist das Z5500 besser(lauter) als das CEM??

Zuletzt bearbeitet:
Also mein cem sub ist auch noch nie ausgegangen, bei mir ist dafür schon zum 2. mal ein Kanal kaputt gegangen. Vielleicht hol ich mir mal testweise ein CG oder das Z5500 ...allein schon weil ich die Höhen vom CEM im Gegensatz zu Creative/Logitech Lautsprechern nicht so toll finde, das CEM ist aber auch zum DVD gucken gebaut und nicht so zum Musik hören ;)

Jedenfalls würd ich mir das CEM nicht mehr kaufen :freaky:

Zurück
Oben