z5500 oder Heimkino-System von Samsung?

vegas2

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich will mir ein Surroundsystem zulegen und schwanke nun zwischen

dem Logitech z5500
(http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de) + einen Blu-Ray Player

und dem Heimkinosystem HT-BD1250 von Samsung (http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=e3eaba53-f66c-4d37-9248-c7b9da50b5af).

Das ganze soll an einen neuen LED-LCD Fernseher von Samsung, weswegen auch nur Samsung-Heimkinosysteme in Frage kommen.
Anschließen möchte ich daran den Fernseher (für Sound) und den Computer (ebenfalls für Sound).

Ich habe schon unzählige Testberichte gelesen (vor allem vom z5500), die mir aber nicht wirklich bei der Entscheidung geholfen haben.

Könnt ihr mir was empfehlen? Für Erfahrungsberichte wäre ich auch sehr dankbar.

mfg

AW: z5500 oder Heimkino-System von Samsung???

halo...also ich bin überzeugt davon das dich das Z5500 mehr als nur zufriedenstellen wird.
ich bin am überlegen ob ich mir es nicht nochmal hole da ich es ausversehen zerstört habe^^
is mir nur momentan zu teuer..aber ansonsten top sound und algemein gute qualität
kann ich nur empfehlen

edit: das z5500 bekommt man theoretisch auch ned kaputt...wenn man die ls ned gerade auf beton wirft...
allgemein sehr stabiele bauweise...
was ich dir aber auch empfehlen kann ist das z5450...ich hatte das vorgängermodell z5400 auch
da sin nur die hinteren beiden ls noch nich funk gewesen..was vllt was für dich sein könnte..
aber da dieses system mit einem 2kammer bassreflex sub ausgestattet ist hast du einen viel satteren bass...trotz weniger leistung..was nicht viel ausmacht..aber das mekrt man echt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte denn nur ein Samsung Heimkinosystem in frage kommen? Alles andere ist genauso kompatibel zu einem Samsung Fernseher.
Wo bleibt die Logik?

lass dich bloß nicht von diesem THX Zertifikat und Watt Angaben bei den Logitech Lautsprechern beeinflussen !! das zahlt du mit!

meine Empfehlung: weder A noch B und du wirst es zu 100% nicht bereuen!

Das du einen Bluray-Player haben möchtest ist schonmal eine sehr gute Entscheidung da hast du auf jeden Fall perfekte Bilder.
Für einen perfekten Sound braucht du 1. einen Decoder der dir dein DTS bzw. DD Stream ordentlich verarbeiten kann und an deine Lautsprecher schickt und 2. vernünftige Lautsprecher wo bei der Entwicklung primär auf Klang wert gelegt wurde und nicht auf (Werbung, Design, Wattangaben, usw.). Kauf dir am besten ein System bei teufel.de da man hier für sehr wenig Geld hochwertige Produkte bekommt. Den Bluray-Player musste dann einfach mal bei Geizhals suchen.

Beispiel:
Sound: 399€
Bild: 160€ sogar mit Wlan für BD Live

Die angegebenen Daten des Z5500! :lol:

Gesamtspitzenleistung: 1010 W :D

Für 575,-- bekommst du SOWAS

für 449,-- ein Teuflisches Einstiegsangebot

Wenn du schon Geld für 5.0 / 5.1 ausgeben möchtest, dann sollte auch was richtiges dabei herauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html

505W RMS bei geizhals ;)
Sieh dir unbedingt die Jamo an, die gh0 gepostet hat.
Ansonsten mal im MM probehören (Satelliten vs. Heco Victa / Canton GLE).
Solltest du keinen Unterschied hören, kannst du getrost das Logitech kaufen :P

ok, Danke erstmal für eure Antworten.

@ Tobi47: Ist mir klar, dass auch alle anderen genau so kompatibel sind. Ich würde aber gerne die Anynet+ Funktion nutzen wollen, sprich alles mit einer Fernbedienung zu steuern. Außerdem bin ich ein bisschen ein "Samsung-Fan", da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht habe, im Gegensatz zu anderen Herstellern.

an die anderen: ich hätte vllt dazu schreiben sollen, dass es den Rahmen von 500 Euro nicht sprengen sollte (Der Fernseher kostet ja auch ne Stange Geld). Daher kommt das Jamo und das Teufel Theater 80 erstmal nicht in Frage.

Das Teufel Concept E 300 soll aber nicht wirklich besser sein als das z5500 laut dem Test hier auf Computerbase (https://www.computerbase.de/artikel...200-und-300-test.1025/seite-9#abschnitt_fazit)
Zitat: "Hinzu kommt die Konkurrenz etwa aus dem Hause Logitech. Das Logitech Z-5500 bietet für kaum mehr als 200 Euro bereits so viel wie das doppelt so teure Concept E 300 Digital. Objektiv kalkuliert kann man hier kein attraktives Angebot durch Teufel ausmachen."

Bin für weitere Vorschläge/Erfahrungen offen.

Der Vorschlag bleibt bestehen, geh in den MM und hör dir Satelliten im Vergleich zu Standboxen an.

Wenn du keinen Unterschied hörst, kauf dir die Logitech... ansonsten --> sparen.

Bei Boxen investierst du für mehrere Jahre, das Zeug hält was aus.

Naja, Teufel lebt doch auch nurnoch von ihrem guten Ruf, den sie in den letzten Jahren durch gute Einsteigersysteme erlangt haben.
Zwar sind auch die Theater-Systeme nicht schlecht, aber auch keine P/L Wunder. Und auch die Einstiegssysteme sind momentan ziemlich überteuert.

Das Jamo-System kannst du in der Tat nehmen. Halt mit entsprechend potentem Verstärker.

Zum Heco Victa oder Canton GLE Set brauchste für Heimkino natürlich nen Subwoofer, sind fehlt da was ;)

Zurück
Oben