Z68 Extreme 4 Kein Videosignal

FreYtag

Ensign
Hallo!
Habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut.
Asrock Z68 Extreme 4 mit i5 2500k und Gskill Sniper Speicher. Netzteil ist ein 1000er von Corsair.
Mein Problem, wenn ich den PC einschalte, laufen alle Lüfter los nur ich bekomm kein Videosignal, weder von der PCI-E Grafikkarte, noch wenn ich den Monitor am internen DVI des Boards anschließe.
Beim Starten bleibt die Debug LED des Boards immer auf 00.

Hab jetzt mal alles rausgeworfen bis auf einen Speicherriegel aber kein Bild...

Meint Ihr das Board hat nen Schlag?

Mh, klingt merkwürdig. Ich würde einfach mal das BIOS reseten.
Hast du schon mal probiert, ohne Grafikkarte sondern nur mit interner Grafikeinheit zu starten?

Hi!
CMOS Reset hab ich shcon gemacht. Und die Grafikkarte hab ich auch schon ausgebaut.
Denke das Board ist im Eimer :-(

Entweder das Board ist defekt oder die CPU sitzt nicht richtig drin. Ebenfalls kann es sein, dass der RAM in den Falschen Steckplätzen sitzt.

Danke Euch. Es funzt!

Ich hätte es nicht geglaubt aber ich hab nochmal den Kühler abgemacht und siehe da.
Ich habe es irgendwie geschafft den Rahmen des Sockels zu schließen, dass das hintere Ende des rahmen nicht unter der Schraube liegt sondern drüber.
Dadurch scheint die CPU nicht richtig in die Fassung gepresst worden zu sein.

Jetzt rennt es Juhu!

Schönen Sonntag noch allen!!!
Ergänzung ()

Offtopic noch ein Kommentar zum Fractal Design Define XL. Tolles Gehäuse.
Leider kriegt man die PCI/PCI-E Karten nicht richtig in die Slots rein, die bekommen gerade mal einen Hauch von Kontakt. Denke mal, dass die Abstandshalter nicht die richtigen sind die beim dem Gehäus ebeigelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben