Z68 Mainboard gesucht

chriz10

Ensign
Guten Abend zusammen,

ich suche ein gutes Z68 Mainboard. Es sollte mindestens 1 Firewire-Anschluss haben und mehrere USB-Anschlüsse (mindestens 6, mehr sind besser). 2 PCI-Steckplätze brauche ich auch mindestens. SLI oder so benötige ich nicht. Habe das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 schon bei geizhals.at gefunden, da es da aber scheinbar verschiedene revisionen gibt wollte ich vor dem Kauf lieber mal hier nachfragen.

Zusätzlich zum Mainboard werde ich mir eine Intel Core i5-2500K Boxed und 4 oder 8 GB Kingston 1333MHz CL9 aus "Der ideale Gaming-PC" kaufen. Genutzt wird der PC für Gaming, Video-Konvertierung, Fernsehen, Full-HD Filme, Musik hören, Office, Internet etc..

Netzteil (Cooler Master Netzteil SilentPro 500W) & Grafikkarte (GTX260) werde ich aus meinen momentanen System übernehmen. Ich hoffe ich kann das Netzteil weiterhin benutzen.

Bin für jeden Tip und jede Antwort dankbar.

Netzteil könnte man weiterhin verwenden.
Eine höhere REV.Nr könnte besser sein.
Ich achte halt auch auf sowas...
Siehe Signatur.

Wenn Windows 7 64Bit => dann "lohnen" sich z.B. bei Video-Konvertierung 8GB RAM.

Die neue Revision gibt es ja noch nicht.
Der Unterschied ist eh nur daß das Mainboard mit einem Ivy Bridge Prozessor PCIe 3.0 unterstützt.
Also unwichtig

Danke schonmal für die Antworten. Die Mainboards von Asrock haben leider alle kein Firewire, erst die ab 150€ ca und das ist mir zu viel Aufpreis. Früher hatten die Mainboards viel mehr Anschlüsse.. ist echt schwierig irgendwie :D

Das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 ist schon ne gute Wahl.Wenn es ein bischen teurer sein darf,würde ich zum EVGA Z68 greifen.

Zurück
Oben