z68 Pro3 - Problem mit AHCI Installation

globulus

Cadet 2nd Year
Ich muß nochmal die Frage stellen:

Warum kommt bei mir bei der Installation immer diese Frage nach der Zwangseinbindung des Raid Storage Technology. An diesem Punkt kann ich nur mit der Floppy-Installation fortfahren (was nicht geht wegen der Größe der Datei) oder das Setup abbrechen.

Hier nochmal die Schritte:

Einstellen im BIOS auf AHCI
Start der XP Installation
z-Eingabe, die Treiber werden installiert, XP-Setup setzt sich fort
nach einer kurzen Weile kommt die Auforderung, "Rapid Storage... von A installieren" (Es handelt sich dabei um die Datei "iata_cd.exe" mit ca 12,5 MB)

jetzt kann ich nur die Floppy einlegen mit der o. g. Datei (die ich nicht habe) oder das Setup abbrechen.

Wer kann hier helfen?????
(Eilt, weil ich das Board nur noch diese Woche zurückgeben kann)

A: Laufwerk deaktivieren oder geht auch eine andere Option außer A: die man anwählen kann.

sonst könntest du die Datei über ein USB-Stick installieren lassen

1. windows xp auf so n board ist VERSCHWENDUNG!
2. die datei musst du entweder in die Windows XP CD Integrieren (findest dazu diverse anleitungen, google mal nach vLite) oder dir n USB floppy zulegen. die datei findest du auf der intel homepage (storage driver) oder auf der Treiber CD

falls du ne SSD hast, vergiss windows XP - da musst du sehr viel basteln damit das WIRKLICH sauber läuft. kauf dir doch n Windows 7en. da musst nicht viel machen und es läuft super.

@übermir: nein, das geht schon. ahci gibts ja schliesslich auch schon 7en jahre..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben