Z690: Kein ITX Mainboard und kein Kühler erhältlich

Gib dem Markt mal 1-2 Tage Zeit, dann werden auch mehr Händler liefern können.

Also Proshop sagt 4-6 Tage Lieferzeit. Solltest die Links zu den Läden schon mal anklicken...

Wie wär's, wenn du mal verrätst, welches Case du nutzt? Itx-Cases sind nicht gleich. Da kann man viel empfehlen, aber das es passt kann man so nicht sicher stellen.

Cartman Core schrieb:
Und welche Wasserkühlung AIO ist empfehlenswert, Artic Liquid Freezer II 240 oder welche ginge (ITX-Case) ?
Welches Case denn?! Hängt ja ganz davon ab.

Und direkt am Launch neuer Plattformen immer alles lieferbar zu erwarten hat bisher nicht geklappt, wird es auch n Zukunft nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Cartman Core schrieb:
Ist es von Vorteil, statt DDR4 3200, DDR4 3600 zu kaufen?
Schnellerer RAM ist fast immer besser. Allerdings musst du auch aufpassen, dass viele der Boards nur DDR5 unterstützen. Ich würde mir jetzt keinen RAM besorgen bevor das Mainboard nicht ausgewählt ist.

Cartman Core schrieb:
Links eben eingefügt, ihr wart schneller.
Ein Link zu deinem Gehäuse fehlt allerdings noch.

Cartman Core schrieb:
Zwei Fragen habe ich noch: Ist es von Vorteil, statt DDR4 3200, DDR4 3600 zu kaufen?
kommt auch auf die timings an. auf dem Strix Z690-I Gaming WIFI läuft aber nur DDR5.

Cartman Core schrieb:
Gehäuse: LianLi PC-TU200
sieht für mich auf den ersten blick nicht so aus als ob da ein 240er-radiator reinpasst. ansonsten sollte man beachten dass die Liquid Freezer II nen 38mm dicken radiator hat, viele andere AiOs haben nur ~27mm.

@ghecko: den link hatte der TE schon selber gepostet.

In dem Case könnte es zu Temperatur Problemen kommen.

@ghecko:
als ich den thread aufgerufen hatte war das der einzige link im eröffnungsbeitrag, danach kam also noch jede menge. ich muss aber gestehen dass ich nicht darauf geachtet hatte ob da schon ein hinweis auf ne bearbeitung vorhanden war. wenn sich das mit deinem beitrag überschnitten hatte will ich nichts gesagt haben.

Wenn du dein Case gemoddet hast dann zeig mal inwiefern. Wie sollen wir jetzt wissen was geht und was nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Kenne es eigentlich nur so bei ITX.
Der erste ist meistens Asus mit einem Board, dann kommt vielleicht nochn 2. oder 3. von Asus.
Die anderen Hersteller haben dann so nach 3 Monaten grad mal 1 bis maximal 2 unterschiedliche ITX im Angebot, häufig verspätet. EVGA hat letztens z.B. eins rausgebracht kurz bevor die Serie schon durch war.
Und bei den Kühlern ist denke ich mal das Problem, dass der neue Chip von Intel etwas länger ist bzw. nicht mehr voll Quadratisch. Die meisten Kühler sind aber auf diese Quadrat-Form ausgelegt. Da kann man bei Towern Kühlern zwar etwas "zurechtbiegen", indem man es gut mittig auf dem eigentlichen Die platziert, aber vor allem bei ITX will man ja eher eine effiziente Wärmeübertragung und daher wird's da erstmal lange Mau aussehen, weil das Ding ja jetzt erst raus ist.
Bei deinen 150mm gibt's schon deutlich mehr Kühlerauswahl, aber würde einfach noch warten. Ohne Witz.

Wird eine GPU verbaut und welche CPU willst du kaufen?

Jupp, ist mir entgangen. Oder es war in dem edit drin später

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben