Z77-UD3H Verbindungsabrüche bei allen USB3.0 Schnittstellen

tom_computerbas

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
27
Hallo Forum,
ich hoffe ich kann wieder auf Eure kompetente Hilfe zählen. Meine Probleme mit Board nehmen kein Ende :(
Ich habe jetzt das Board getausch, weil bei meinem alten Board ein interner USB3.0 Port nicht funktioniert. Am Anfang schien alles richtig zu laufen und ich war zufrieden. Heute habe ich zum ersten mal meine externe WD-USB3.0 Festplatte angeschlossen, im Betrieb(z.B. beim kopieren) wurde immer wieder die Verbindung zur ext. Festplatte getrennt. Diese stoppte und startete neu. Das Problem tritt an jeder USB3.0 Schnittstelle auf, bei den verschiedenen Ports auch reproduzierbar unterschiedlich oft. An den USB2.0 Ports gibt es keine Probleme. Treiber sind auf dem neuesten Stand

Ich habe mir einen PC zusammen gebaut, dabei kam folgende Hardware zum Einsatz.

MB: GA-Z77-UD3H rev. 1.1 (Firmware: F19e)
CPU: Xeon E3-1245v2
RAM: Corsair Vengeance Memory - 16 GB : 4 x 4 GB - DIMM 240PIN DDR3 1600 MHz ( PC3-12800 ) CL9(9-9-9-24 )
Gehäuse: fractal design define r4
Betriebssystem: Windows 7 64Bit Pro SP1

Bin langsam am verzweifeln, kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

ELQuark

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.667
Vlt. liegt der Fehler ja an der WD-Festplatte? Tritt der Fehler auch an einem anderen PC auf?
Was für ein Betriebssystem hast du?
Du sagtest, aktuelle Treiber seien drauf, sind darunter auch die USB3-Treiber von der Herstellerseite?
 

tom_computerbas

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
27
An einem anderen PC funktioniert die WD wunderbar.
Alle Treiber sind von dem jeweiligen Hersteller.
Windows 7 64Bit Pro SP1 ist installiert.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Kenn ich von meinem Board. Irgendwie scheint es nicht möglich zu sein alle USB3 Ports gleichmäßig mit Strom zu versorgen.
Mir ist das mit der Tastatur passiert also glaub ich weniger, dass das an deiner Platte liegt. Ich glaube irgendwas steht dazu auch in der Anleitung.
Was hängt denn sonst noch so an den Ports?
 

tom_computerbas

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
27
Festplatte hatte doch ein Problem, der sich jetzt auch an anderen PCs gezeigt hat. Also lag es doch nicht am Board oder den Treibern.
Danke für die Hilfe hier.

Mfg
 
Top