Z77-UD3H von den beiden internen USB3.0 Schnittstellen wird nur eine erkannt

tom_computerbas

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
27
Hallo Forum,
ich hoffe ich kann wieder auf Eure kompetente Hilfe zählen.

Ich habe mir einen PC zusammen gebaut, dabei kam folgende Hardware zum Einsatz.

MB: GA-Z77-UD3H (Firmware: F19h)

CPU: Xeon E3-1245v2

RAM: Corsair Vengeance Memory - 16 GB : 4 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 1600 MHz ( PC3-12800 ) CL9 ( 9-9-9-24 )

Gehäuse: fractal design define r4

Jetzt habe ich zwei Problem:
1. von den beiden internen USB3.0 Schnittstellen wird nur eine erkannt. Ich habe 3 Verbinder getestet, überall das gleiche Problem. Es liegt definitv am Board.

2. Im BIOS wird RAM-Frequenz mit nur 1333MHz angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg
 

RippingBull

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
330
also ich hab das gleiche setup also mobo+gehäuse seit 1woche in betrieb

bei mir hat das problemlos geklappt

komisch ist aber das nur ein port nicht geht, obwohl meines wissens beide ports über den via zusatzchip laufen
daher würde ich eher an eine defekte buchse denken als an ein defektes mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:

tom_computerbas

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
27
Danke für die Info.
@RippingBull: Ich habe schon 3 Verbindungskabel getestet, immer die gleiche Problematik. Also kann es ja nur am Board oder BIOS liegen.
Vg
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
teste die sache mal mit der F18er ... zum ram ... wähle/nutze das xmp-profil oder fixiere den ram manuell.
 
Top