z77a-gd65 + 2500k taktet bei multi oc nicht mehr runter

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Hi all,

Meinen 2500k habe ich auf dem z77a-gd65 BIOS 10.8 per CPU ratio auf 4.3 getaktet bei 1.152v getaktet. Alles stabil, jedoch geht die CPU nicht mehr auf 1.6 GHz im Idle :(

Habe eist aktiviert, c1e aktiviert, Intel cstates auf auto und no limit probiert. Pll overvoltage auf auto, turbo aus.

Habe in win7 Energie profil auf ausbalanciert und min. CPU speed auf 5prozent.

Für ein paar mili sek Taktet der schon im indle runter auf 1.6 ghz , jedoch nicht länger als das.

Jmd. Einen Rat ?
 
Pict schrieb:

das ist der fehler, du musst über den turbo übertakten, den auf dein wunschziel einstellen und auf alle 4 kerne ausweiten
 
Eist , bzw. Speedstep ging doch auch ohne turbo auf meinem p67 board, hat sich da was geändert?
 
Zurück
Oben