Zabbix Monitoring - Problem bei Appliance-Install.

PsychoX7

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
531
Schönen Nachmittag CB'ler,

auch heute habe ich mich mehr oder weniger freiwillig dazu entschieden, euch nocheinmal zu "stören". Es geht um Monitoring mit "Zabbix".

Und zwar habe ich mir von der Homepage die Zabbix Appliance heruntergeladen und auf unserem ESXi-Server installiert. Nach dem Start habe ich lediglich die Netzwerkeinstellungen angepasst und versucht von einem anderen Rechner im Netzwerk auf die von mir vergebene IP-Adresse zuzugreifen.
Allerdings muss ich beim Anmeldebildschirm folgende Meldung vernehmen:
"ERROR: Table users is empty. Possible database corruption."
Der Login funktioniert folglich also nicht.
Die VM läuft allerdings ohne Probleme. Da ich es bei der Appliance so verstanden habe, dass diese lediglich heruntergeladen und installiert werden muss und somit gleich lauffähig ist, kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen, welchen Schritt ich noch gehen soll.

Die Datenbank ist bei der Appliance jedenfalls bereits installiert und laut den Daten, die mir vorliegen, müssten auch die Benutzer schon überall soweit angelegt sein.

Hier mal die "Manual"-Page von Zabbix:
http://www.zabbix.com/documentation/1.8/manual/installation/appliance

Vielleicht bin ich heute auch einfach nur zu müde und habe einen total banalen Fehler übersehen. Somit bitte ich um dezente Hinweiße wo mein Fehler liegt. :)
 
Top