Zack-Zack Widerrufsrecht

Pulz

Lieutenant
Abend,

ich habe soeben etwas bei Zack-Zack bestellt, jedoch wurde mir kurz nach der Bestellung ein besseres Angebot gemacht und ich würde gerne die Bestellung vor der Sendung widerrufen.
Ich habe über Nachnahme bestellt.

In der E-Mail steht:
Der Kaufvertrag wird erst mit der Zusendung unserer Auftragsbestaetigung
rechtsverbindlich, spaetestens jedoch mit Lieferung / Erhalt der Ware
abgeschlossen.

Heißt das, ich bekomme noch eine zweite E-Mail, in der ich die Bestellung bestätige?
Wenn nicht, soll ich jetzt eine Widerrufung schreiben, damit das nicht morgen verschickt wird?

Danke

Kannst du doch einfach die Annahmen verweigern und morgen Früh denen bei Alternate bescheid geben... Telefonisch

PS. soweit ich weiß kommt der kaufvertrag erst zustande wenn du die Wahre hast und dem Boten das Geld übergeben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch oder ruf noch besser direkt morgen früh dort an, wer weiß, wie lange die für Mails bearbeiten brauchen.

Schreib doch einfach ein Wiederruf und nehme das PAcket vor der HAustür nicht an ....
Somit biste die Sorge los ;)

Du bekommst zwar noch eine Email, aber den Versand beeinflusst das nicht. Wenn du bezahlt hast, dann kommt der Artikel. Allerdings kannst du es ja zurückschicken.

[...]können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen

Telefon geht wohl nicht.

Probiers einfach bei Alternate... Geht bestimmt. Is ja ne Nachnahme. und verschicken tunses eh erst morgen nachmittag. Der Vertrag kommt erst zustande wenn du den Artikel erhalten hast. Aber um denen bei Alternate unötige Arbeit zu ersparen würde ich einfach anrufen...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin selbst silber-kronenträger bei zack.
schreib beim betreffenden artikel einfach unter "fragen" einen kommentar, dass du die bestellung stornieren möchtest. das wird dann umgehend in die wege geleitet - bei zack kein problem, solange die ware noch nicht raus ist. da brauchst dein widerspruch nicht per mail oder sonst was schicken.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen und noch ein schönes zacken bei einem artikel, den du dann auch brauchen kannst.

@Ramu

Danke, habe ich gemacht. Falls aber aus irgendeinem Grund der Artikel doch verschickt wird, widerrufen über E-Mail und Paket nicht annehmen?

Wo Du kaufst, ist in dem Fall egal. - Da Zack-Zack. nur Neuware als Bewerbetreibender an "den Mann/die Frau" bringt, hast Du ein 14tägiges Rückgaberecht, wie wenn Du direkt beim "Mutterkonzern" von Zack-Zack bestellt hättest.

Ich mache hier absichtlich keine Werbung.

Wenn der Artikel trotzdem verschickt wird, die Annahme verweigern, und alles ist gut. - Der Artikel geht erst in Dei Eigentum bzw Besitz über, wenn Du beim Kurier den Empfang der Sendung unterschreibst, und das Geld aushändigst.

Das Paket annehmen musst du meines Wissens nach, der Widerruf erfolgt dann getrennt von der Paket-Annahme.

wenn du die seagate platte bestellt hattest hast du ja schon einen kommentar vom dominik als antwort bekommen.

Jup, hab mich auch schon bedankt. Hier auch nochmal danke!

Hi, im Zweifelsfall ruf doch kurz bei denen an. Hast Dich anders entschieden, willst den Artikel nicht mehr. Frage: Wie kann das nun am einfachsten gemacht werden? Somit hast du auch alle Optionen offen.
Wenn du nix machst und die Annahme verweigerst können dir gerechtfertigt die Versandkosten in Rechnung gestellt werden....

Zurück
Oben