Oh Mann, wenn jemand verbohrt ist dann hilft es wohl nichts.
Also das war ein Beispile von Definition von Wert und Preis, wo diese Definition verwendet wird ist vorerst egal, aber da du ein Beispiel brauchst wo genau die beiden Begriffe OHNE Zusammenhang gebraucht werden (Ja Teilweise kann ein Zusammenhang auch Menschen verwirren) hier ein Paar neue Links:
Auszug wikipedia (Hättest du einfach unter Wert geschaut könnte ich mir die Arbeit sparen, hier hätte Information dann einen gewissen Wert, obwohl es keinen Preis hat..)
Wert und Preis Im alltäglichen Sprachgebrauch wird unter dem Wert auch der Geldbetrag verstanden, den man beim Verkauf einer Sache erzielen kann. (Wert eines Autos, einer Briefmarke, eines PC usw.). Nicht zu verwechseln ist der Wert mit dem Preis. Wert und Preis können sehr verschieden sein. siehe:Markt, Angebot und Nachfrage, klassisches Wertparadox
http://de.wikipedia.org/wiki/Wert
Ich habe jetzt dein Beispiel nicht gelesen, da du ja selbst nicht sagen konntest was darin stand, wobei ich es seltsam finde etwas zu verlinken was man sich dann erst später durchliest?!
EDIT
Zu deiner Aussage das du nichts davon hältst Wert und Preis zu trennen, kann man eigentlich nicht viel sagen. Wenn jemand an seiner Meinung festhält (auch wenn das Gegenteil angeführt ist) dann muß man Ihm dies zugestehen.
Das du jedoch hier sagst das die Kirche Werte besitzt die jedoch nicht in Geld umzuwandeln sind ist dann wiederum interessant:
https://www.computerbase.de/forum/threads/2-euro-helfen.237601/
Hier hätte die Sache einen Wert, jedoch würde dieser Wert NICHT gleichgesetzt mit dem Geldwert. Sprich es würde ein unterschied bestehen zwischen Wert und Geldwert (Preis).
Ausserdem bist du noch nicht auf den Umstand eingegangen warum wir Gewerkschaften brauchen wenn ja der Arbeitgeber das zahlt was man Wert ist. Oder versucht der Arbeitnehmer DOCH eine Leistung zu bekommen für weniger Geld als sie Wert ist um mehr Gewinn zu erzielen, dann würde der Wert der Arbeit mehr sein als der dafür gezahlte Preis......also würden die beiden Begriffe nicht das gleiche bedeuten.