F
Fu Manchu
Gast
PCB schrieb:...Wenn ich davon doch nur einen guten Teil bekommen könnte, ach wie schön wär das!...
Einen guten Teil kriegst du doch in Form deines Gehaltes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PCB schrieb:...Wenn ich davon doch nur einen guten Teil bekommen könnte, ach wie schön wär das!...
televon schrieb:theorie und praxis liegen hier wohl ziemlich weit auseinander
theorie eines studenten: ich habe 6-10 semester studiert und will mehr verdienen als jemand der seine lehre gemacht hat und bereits seit 2-3 jahren arbeitet
praxis: einem unternehmen kann es egal sein ob jemand studiert hat wenn der angelehrnte mittlerweile ebenfalls die selben qualitfikationen hat die er für genau diese stelle braucht.
natürlich hat der angelehrnte dann noch vorteile wie z.b. bekanntes arbeitsklima, bekannte aufgaben, praxis etc.
@thread-ersteller
2500€ als einstiegsgehalt, dafür müssen andere (natürlich je nach branche) bis zu 10 jahre arbeiten.
Wissen ist ein Gut, gut bezahlt ist was anderes.
ciao
tele
PCB schrieb:"Wie, Ich soll sie für 4.000 € einstellen. Der Inder macht es für die Hälfte!" - ""Na klar, nur brauchen die mind. die doppelte Zeit, bis die begriffen haben, was eigentlich gefordert ist!" -> Bevor die Sprüche kommen, hab ich selbst so erlebt, die indische Fa. hat durchgehend nur Schrott geliefert, der mit den Anforderungen nix zu tun hatte!
Unsere Zeit wird kommen und dann fordern wir alles "zurück", was uns die Arbeitgeber jetzt verweigern!![]()
PCB
Dope4you schrieb:... ich weiß was ich WERT bin ...
...Leider hat man nicht immer die Zeit zu warten bis das Unternehmen mit dem billigen Angestellten auf die Fresse fällt und einem bleibt ab und an nichts anderes übrig als selbst seinen Preis zu senken.......
Dope4you schrieb:...ICH weiß was ich WERT bin, wieviel andere bereit sind für diese Leistung zu zahlen hat nichts, aber wirklich NICHTS mit meinem Wert zu tun. ....
Im aktuellen Sprachgebrauch wird „Hybris“ als ein bildungssprachlicher Ausdruck für Vermessenheit und Selbstüberhebung verwendet, die zu einem schlimmen Ende führen werden.
Dope4you schrieb:...Ich verlande mein Gehalt und von 8-10 Anbietern sind 5-7 bereit das zu investieren, erstens kann ich anhand von Zeugnissen/Referenzen vorweisen das ich dieses Geld wert bin andererseits kann ich auch auf andere Angebote zurück greifen.....
Dope4you schrieb:Sorry DU sagtest das man das WERT ist was die Firma zu zahlen bereit ist, oder hast du das schon wieder vergessen? ...
kisser schrieb:...Ich habe vor 5 Jahren als Ingenieur mit etwa 2800 angefangen und fuer weniger waere ich nicht arbeiten gegangen.