Zählt esim als Dual Sim?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich hatte selbst das Pixel 6 pro und nutzte die eSim im Urlaub, aber ich erinnere mich nicht, ob es auch 2 physische Sims aufgenommen hätte.
Nun stehe 3 Handys zur Auswahl und alle haben in den Daten die gleiche Angabe: Nano-SIM, eSIM bzw. Dual Sim
Es sind wieder das Pixel 6 pro, das Samsung Galaxy S22+ bzw. Ultra.
Wist ihr, ob die alle oder keines 2 normale Sim-Karren aufnehmen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Soviel ich weiss, ist 1 physische SIM und eine esim möglich..

Also ja esim gilt als dualsim.
 
Jup genau, hab ich auch in meinem Pixel 6 Pro.
1x physisch SIM
1x eSIM
 
georg74 schrieb:
Wist ihr, ob die alle oder keines 2 normale Sim-Karren aufnehmen können?
Pixel 6: nein, nur Sim + eSim

Samsung: Je nach Modell, Single-Sim oder:

"Das Samsung Galaxy S22 bietet einen Dual-SIM-Kartenschacht an, in dem zwei physische Karten im Nano-SIM-Format Platz haben"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hi :)

Pixel 6 und Pixel 6 Pro unterstützen die Dual-SIM-Funktion mit einer einzelnen Nano-SIM-Karte und eSIM.

S22+ meines Wissens das gleiche. Habe auch mal gesehen das es welche mit 2 Kartenslots gibt.
 
Danke, habe zur Sicherheit bei Samsung nachgefragt und die in Ö verkauften erlauben 2 physische Sims.
Dann wird es ein Samsung.
 
Bei meinem S22 Ultra kann man in das Tray auf jede Seite eine Nano Sim reinpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und georg74
eSIM plus SIM-Karten Slot ergibt Dual-SIM.
Man muss dabei aber bedenken, dass man nicht für jeden Vertrag eine eSIM bekommen kann. Vodafone Prepaid geht zum Beispiel nur mit SIM-Karte.
 
eSIM würde ich auch nur empfehlen, wenn das avisierte Smartphone definitiv länger genutzt wird; wer gerne häufiger die Endgeräte wechselt oder noch nicht sicher ist, da ist die klassische SIM immer noch die bessere Wahl.

Ist auch stark providerabhängig; bei Vodafone ist bequem das eSIM-Profil im Nutzerkonto verfügbar und mehrfach aktivierbar; bei Telefonica hatte ich des Öfteren Probleme, weil per SMS keine Zusendung möglich war bzw. im Kundenbereich das Profil nicht aufrufbar war; ab in den O2-Shop, dort konnte mir aber auch nicht geholfen werden ... musste dann warten, bis es mir - nach 10 Tagen - per Brief zugesendet wurde.

Ansonsten ist eSIM grundsätzlich bequem einrichtbar und durchaus eine Überlegung wert; zudem sind die Profile i. d. R. kostengünstiger als der klassiche SIM-Wechsel.

Wie schon erwähnt wurde, ergibt eSIM plus klassische SIM immer noch Dual-SIM.

:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben