News Zahl der Handy-Surfer nimmt stark zu

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Zahl der Menschen, die mit dem Handy surfen, hat in Deutschland innerhalb des letzten Jahres stark zugenommen. Dies geht aus einer im Auftrag des Branchenverbandes BITKOM unter 1.003 Deutschen ab 14 Jahren im Januar durchgeführten repräsentativen Studie der Aris Umfrageforschung hervor.

Zur News: Zahl der Handy-Surfer nimmt stark zu
 
Wenn apps dazuzählen,dann stimmt's wohl.
Aber ich denke "rein" mit dem Browser gesurft glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Überraschung. Ist ja nicht allgemein bekannt, dass gerade im letzten Jahr der Markt sowas von geboomt hat.

Ich bin solchen Leuten immer wieder dankbar, dass sie solche unglaublichen Fakten ans Licht bringen. :rolleyes:
 
Wenn man bedenkt wie groß Angry Birds ist..hm. Wenn Apps dazuzählen ist es nichts besonderes. Die werden auch nicht kleiner.
 
Jap . Mobiles surfen is echt genial, überall infos bekommen und sachen nachschauen. Würde es bei meinem nächsten handy nicht missen möchen !

Wenns mobiles surfen nicht geben würde hätte ich das nicht gelesen :)
 
Überrascht mich, dass der Datenverkehr sich nur verdoppelt hat. In der CH hat sich der Datenverkehr mindestens verdreifacht.
 
areku schrieb:
Wenn man bedenkt wie groß Angry Birds ist..hm. Wenn Apps dazuzählen ist es nichts besonderes. Die werden auch nicht kleiner.

Hat nun mal wirklich gar nix mit der Studie zu tun oder..?

Finde es auch immer interessant wie solche Leute sich mit öffensichtlichen Fakten beschäftigen :evillol:
 
Bin froh noch nicht mobil im internet unterwegs zu sein, jedoch kann ich verstehen warum es solche Steigerungen gibt. Schließlich gibt es recht viele Nützliche dinge die man unterwegs nutzen kann. Jedoch genieße ich die Zeit ohne Internet und konzentriere mich auf das wesentliche.
 
@sölla

Warum nicht? Verursacht ja schließlich genauso Traffic wie normales Surfen. Zumal sich gewisse Menschen auch die Apps auf Umwegen besorgen.

Falls du den Artikel nicht ganz zuende gelesen hast: Ich beziehe mich hier auf die angegebene Datenmenge, die ja nun an sich nur relativ was mit dem Surfverhalten zu tun hat. Mich macht nur diese Datenmenge etwas stutzig.

@Unter mir

Wie solls denn noch billiger gehen? Prepaid kaufen, Monatsflat für 8 Euro dazubuchen mit 500 MB Traffic. Oder den Eplus Vertrag mit Monatsflat 250 MB inkl. 30 Freiminuten zu Eplus. Reicht zum Surfen vollkommen aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun muss das mobile Surfen nur noch für Gelegenheitsnutzer erschwinglich werden...
 
da muss garnichts günstiger werden für Gelegenheitsurfer, Tarife sind günstig genug Google hilft!:king:
 
also ist für mich voll und ganz nachzu vollziehen! z.b. hat base mir vor ca 1woche ne sms geschickt das ich jetzt 500 anstatt 250mb im monat surfen kann ohne mehr kosten. das fand ich ganz nett...
 
Aber ich denke "rein" mit dem Browser gesurft glaub ich nicht.
Na klar und mit Opera mobile macht das richtig Spaß :D
 
@areku:

Leider ist das Eplus-Netz in ländlichen Gegenden meistens unter aller Sau bzw. in irgendwelchen Gebäuden dann komplett weg.

Ich würde zwar gerne zu Vodafone, allerdings wird das bei den Preisen nichts.
 
Na ja, ich habe auf einer Zugfahrt die 200mb Datenvolumen aufgebraucht, danach ist es grausam langsam - hoffe da wird mal etwas getan.
 
"70 Millionen Gigabyte"! Besser noch "70 Milliarden Megabyte", klingt viel doch viel dramatischer. "70 Terrabyte" hätten es doch auch getan.
 
"70 Millionen Gigabyte"! Besser noch "70 Milliarden Megabyte", klingt viel doch viel dramatischer. "70 Terrabyte" hätten es doch auch getan.

einer von uns hat nun nen rechenfehler denn bei mir wären das ca 70.000TB
 
@areku: Was hat die Größe von Angry Birds mit verbrauchten Datenvolumen zu tun? Ich ralls einfach nicht? :freak:
 
Ist auch ein kleiner Trend finde ich :D

Wenn ich in der Schule bin, check ich immer wieder mal meine Mails oder meine Besucher ab :D
 
Ja das mobile surfen ist schon was feines, ich selbst nutze es stationär zu Hause über Websticks, da kein DSL, diesen Monat schon wieder knapp 20GB bisher :p WebnWalk von Tmobile, hätte ich ein iPad oder ein Smartphone wäre es auch aktiv genutzt, aber leider kein altes iPhone geschenkt zu bekommen oder ein iPad oder anderes Tablet zu kaufen da fehlende Finanzen
 
Zurück
Oben