Zahle kein GEZ! Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FRIIIEEK schrieb:
tsss, nachzahlen? reisen die dann in die Vergangenheit und schauen nach, ob du einen Fernseher / PC oder Radio hattest ??? :D

mein tipp: lass dich nicht "erwischen", was gewissermaßen gar nicht geht, sofern du niemanden in deine Wohnung lässt! ;)

Die haben Späher, bei verdacht stellen die sich abends vor deine Wohnung und gucken ob irgendwo ein Bildschirm "flimmert", Nachbarn befragen die auch ganz gern. Spätestens dann ist Schluss mit lustig und die schalten ihre Rechtsabteilung ein.

BTT:
Melde ein neuartiges Rundfunkgerät an, das kostet erst mal am wenigstens bis die neue GEZ Reform in Kraft tritt und du hast deine Ruhe. Wenn die einmal anfangen Briefe an dich zu versenden hören die nie wieder auf. Dann kommt jeden Monat ein neuer Brief.

Wenn die dich vergessen haben,ist das denen ihr Problem und nicht deines!
Ich würd garnichts machen und nachzahlen erst recht nicht,Geld wächst ja schließlich nicht auf den Bäumen!

Lass es dabei und wenn du irgendwann einen Brief bekommen solltest,bezahlst du halt ab dem Zeitpunkt der Aufforderung!

@ Koka 2009

vielen Dank für Dein Geständnis. Ich werde mal diesen Thread mittels Verdacht auf Betrug weiter an die Polizei leiten, die dann widerum Deine IP ermitteln lassen wird und das gesamte dann an die GEZ weiterleiten.

@ all

Ihr wisst schon, das es sträflich ist, Ihm Tips zur weiteren Unterschlagung zu geben ???

Greets

Natürlich werde ich o.g. NICHT machen, aber einige Leute sollten mal die Augen öffnen und mal nachdenken, ob Sie sowas öffentlich fragen.

Ich glaube solche Diskussion sind nur in Deutschland möglich. In jedem anderen Land würde man sich über das gesparte Geld freuen und der GEZecke irgendwelche Märchen auftischen, sollte die mal vor der Türe stehen.

Wie soll ich vorgehen? einfach weitermachen? nichts bescheid geben? Die melden sich ja nie, keine briefe, keine anrufe, absoulute nichts.
Falls Zahlungsbereitschaft überhaupt vorhanden ist, würde ich mich einfach ab jetzt anmelden. Ist zwar nicht astrein, aber wenigstens ist es dann ab jetzt legal.

@GEZ: Liebe GEZ, bitte nehmt zur Kenntniss, dass wir uns in unserem Haushalt euren Mafiamethoden beugen und GEZ bezahlen.

*edit1:
Sei mal froh, dass die sich nicht melden!!! Meine Freundin bekommt seit ihrem Auszug aus dem Elternhaushalt immer noch dorthin Mahnungen und Zwangsgeldandrohungen, trotz ZIG Beschwerden, und obwohl sie im neuen Haushalt GEZ bezahlt und mehrmals darauf hingewiesen hat.
Die sind nicht nur Erpresser, sondern anscheinend sind die Leute, die die Beschwerden erhalten haben, auch noch inkompetent und völlig planlos.

aminos schrieb:
Wenn die dich vergessen haben,ist das denen ihr Problem und nicht deines!
Ich würd garnichts machen und nachzahlen erst recht nicht,Geld wächst ja schließlich nicht auf den Bäumen!

Lass es dabei und wenn du irgendwann einen Brief bekommen solltest,bezahlst du halt ab dem Zeitpunkt der Aufforderung!

Dieser Rat kann extrem teuer werden.
Die Befreiung gilt immer nur für 1 Jahr. Rechne damit, dass Du früher oder später eine Rechnung im 4 stelligen Betrag bekommst, so war es jedenfalls bei mir.
Du bist verpflichtet Berefreiungen an und abzumelden, gleiches gilt bei Umzügen etc.
Tust Du es nicht, kann nach einigen Jahren durchaus mal eine dicke Rechnung ins Haus flattern für zB eine Wohnung in der Du lange nicht mehr wohnst. Die hast Du dann auch zahlen. Ich spreche da aus Erfahrung.
AFAIK sieht es bei mir so aus, dass ich nicht einsehe Unsummen für Sachen zu bezahlen die ich nie genutzt habe. Die GEZ bleibt da aber sturr, die Rechnung werden ständig höher.
Mittlerweile müsste ich eigentlich nur noch arbeiten um die GEZ zu bezahlen.
Naja die können lange warten :)
Das ist aber Stress, der sich vermeiden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
freu mich immer wenn die gez kommt. da wird ein stuhl genommen, sich vor die tür gesetzt, nebenbei nen leckerer kaffee getrunken (selbstverständlich sitze nur ich und trinke allein kaffee). und dann sollen die mir erzählen, für was die geld haben wollen. klar ist das gestztlich festgelegt, interessiert mich aber nicht die bohne. ich habe weder je einem vertrag unterschrieben, noch der vorlage je zugestimmt. ich lasse es gern darauf ankommen und habe kein problem bis auf die letze instans zu gehen. leider kneift da die gez immer. von mir aus.

schon allein wegen dem datenschutzgesetz und deiner privatsphere können die dir nix. denn selbst wenn sie dir nachweisen das du schwarz guckst, können sie das (und das wissen die) vor keinem gericht verwenden, da du dann ganz einfach gegensteuern kannst, das die dich ausspioniert oder sonstwie in deinen dateschutz/privatsphere eingetrungen sind. man darf die mafia nur nicht in die wohnung lassen. und wenn sie nerfen, weise sie darauf hin, das sie den hausfrieden stören und das haus und grundstück zu verlassen haben, ansonsten rufste die polizei. die haben nämlich, auch wenn sie oft was anderes erzählen, keinerlei rechte.

wenn sie dir briefe schicken, schreib ein "per einschreiben (ganz wichtig!) zurück, das du auf herausgabe der auf dich bezogenen daten und deren quelle bestehst. (ist dein gutest recht) . und schon ist ruhe.

MasterWinne schrieb:
schon allein wegen dem datenschutzgesetz und deiner privatsphere können die dir nix. denn selbst wenn sie dir nachweisen das du schwarz guckst, können sie das (und das wissen die) vor keinem gericht verwenden, da du dann ganz einfach gegensteuern kannst, das die dich ausspioniert oder sonstwie in deinen dateschutz/privatsphere eingetrungen sind. man darf die mafia nur nicht in die wohnung lassen. und wenn sie nerfen, weise sie darauf hin, das sie den hausfrieden stören und das haus und grundstück zu verlassen haben, ansonsten rufste die polizei. die haben nämlich, auch wenn sie oft was anderes erzählen, keinerlei rechte.

Die Daten werden der GEZ von den Gemeinden und anderen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Und ist in diesem Fall auch durchs Datenschutzgesetz gestützt. In die Wohung muss man die nicht lassen das stimmt wiederum.

Man kann mit denen Katz und Maus spielen, liebend gerne, mag die Brüder auch nicht ... aber man muss schon gucken wie :D

Wenn du denen sagst ich lass euch nicht rein und du hast nix, jedoch bei der Telekom ne Datenflat (Handy, DSL whatever) hast dann stehen deine Chancen schonmal schlecht wenn die sich erstmal auf dich eingeschossen haben. Steht dann dummerweise auch noch dein Auto vor der Tür wars das. Dann wird mal eben gecheckt obs auf dich angemeldet ist und Ende...

Naja lange rede Kurzer Sinn, nächstes Jahr sind wir alle dran... toll wie die sich das da zurecht gedreht haben.

Zuletzt bearbeitet:
btw.... Habe Hier gelesen dass Leute, BaB erhalten befreit sind von GEZ... Ich bekomme BaB*.

Aber meine Frau hat eine Vollzeitjob und verdient fast 3000€ Brutto.

Sind wir nun befreit wegen BaB oder doch nicht, weil meine Frau Arbeit hat? O_o

Freiwillig will ich nichts dort anmelden... :(

nachzahlen wird glaub nichts, da meine Frau und ich gleichzeitig 1-2 Jahe lang auch BaB bezogen haben

*BaB = Berufsausbildungbeihilfe

Im Prinzip ist die GEZ in der Nachweispflicht das du ein Gerät hast womit du Radio oder Fernsehen empfangen kannst!
Da diese aber keine berechtigung haben sich in deiner Wohnung umzusehen und diese Kasper auch erst garnicht in die Wohnung lassen musst!
Du bist nichtmal gesetzlich dazu verpflichtet dich mit diesen Typen zu unterhalten bei mir stand erst letzte Woche einer vor der Tür der hatte gerade GEZ ausgesprochen da hab ich ihm einen schönen Tag gewünscht und ihm die Tür vor der Nase zugeknallt und das war nicht der erste mit dem ich das gemacht habe und da kommt auch nix weiter!
Solange diese GEZ Spinner nicht nachweisen können das du ein Rundfunkgerät besitzt können sie dich auch zu keinerlei Zahlungen verpflichten oder dir eine Strafe aufdrücken!

Zumal die GEZ jawohl ein absoluter Witz ist denn diese Gebühr wird bezahlt weil die Sender Werbefrei sind am Arsch sag ich da nur denn die sind ja selbst dazu verklagt worden die Werbung zu unterlassen oder die GEZ abzuschaffen!
Auf jedem Radiosender den du hörst läuft massig Werbung und dank RDS steht ja auch immer mit da ,, Sender des RBB ,, also weiß ich garnicht wozu diese Gebühr überhaupt noch existiert denn selbst im Fernsehen machen die öffentlich rechtlichen Werbung zwar nicht in dem ausmaße wie Pro 7, Sat 1 etc. aber Werbung ist Werbung und wenn sie sich dadurch zusätzlich finanzieren wird die GEZ somit laut Recht hinfällig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben