News Zahlreiche Nutzer klagen über Kindle Fire

Typische "Geiz ist Geil" Mentalität, billig was abstauben, aber sich dann beschweren.

Bin zwar kein Apple Fan, aber "Wer kein iPad hat, hat eben kein iPad" passt wie die Faust aufs Auge.
 
Habe den KindleFire nun zwei Wochen und kann es direkt mit dem Ipad1 vergleichen.
Das Gerät ist technisch super, egal ob Verarbeitung, Haptik, Display oder Speed kann man nicht meckern und schon gar nicht für den Preis.
Was nicht passt ist die dämliche Software die Drauf ist und die Erwartungshaltung entsprechend dämpft. Warum? Man erwartet einen Android mit Einschränkungen und bekommt einen E-Book Reader mit Amazon Zusatzdiensten die dem eines Androiden ähnlich sind. Das Konzept geht aber nicht ganz auf weil einige Formate nicht erkannt werden (doc) wenn man Sie direkt auf das Gerät kopiert oder Mailt. Hinzu kommt, das PDF Dateien so grottig dargestellt werden das dieses Format komplett nutzlos ist.
Einzigste Lösung: Rooten und AppMarket draufklatschen oder gleich ein Android OS installieren (leider noch beta mit eingeschränkten Fuktionen); dann ist alles super. :D
 
Warum schreiben hier soviele Leute dass man für 200 Ocken nix erwarten kann / soll O_o
Ich weiss ja nicht wieviele hier mit Geld um sich werfen, aber die Messlatte scheint ziemlich hoch zu sein.
Für 199€ habe ich mir das Prestigio Multipad gekauft - Ihr wärt überrascht was so alles für den Preis geht. Oder anderes Beispiel: Hannspre Hanspad Tablet mit Dual Core ~230€ ... Auch hier wärt Ihr überrascht was man so für kleines Geld erhält.
Auf Marken draufzahlen ist halt nicht alles! Und wenn ich einen Reader für ~200$ kaufe, dann soll das Gerät auch verdammt gut sein!!!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stealth-NiNjA schrieb:
Für 199€ habe ich mir das Prestigio Multipad gekauft - Ihr wärt überrascht was so alles für den Preis geht.

Das stimmt! Das Prestigio 8" Multipad ist in dieser Klasse eine echte Perle, und zeigt in der Tat wie viel man für knapp unter 200 EUR bekommen kann. In der Summe kann es mit Tablets welche doppelt so teuer sind zwar nicht ganz mithalten, aber erstaunlich genug das es in einigen Disziplinen locker mithalten kann für den Preis.


Gruß Deep
 
iDave schrieb:
Also mich wunderts weniger, ich war auch gespannt was es so kann aber als die Spezifikationen rauskamen war dieses Tablet bzw. der eBook-reader für mich gestorben weils einfach zu wenig kann.

Was soll denn ein "eBook-Reader"(!) alles können, außer eBooks darzustellen? Würde ich mir einen Reader kaufen, müsste er genau das perfekt können. D.h. druckgleiche Bildqualität und extrem lange Akkulaufzeit. Fertig.
 
Was soll denn ein "eBook-Reader"(!) alles können, außer eBooks darzustellen? Würde ich mir einen Reader kaufen, müsste er genau das perfekt können. D.h. druckgleiche Bildqualität und extrem lange Akkulaufzeit. Fertig.

Angeblich kann er ja nicht mal das, wenn es schon bei der Darstellung vom PDF Format scheitert!
 
Ich hab mir zum EBooks lesen auch mal den Kindle Touch bestellt und lass ihn mir aus New York mitbringen, ist glaub ich besser als son Tablet mit LCD Screen, da kann ich auch auf nem Netbook lesen.
 
@ Kraligor und Deepflyer

Der Kindle Fire kann aber genau das eben nicht!

Er besitzt kein eInk-Display sondern ein normales LCD-Display, von der Ausrichtung soll er eben kein reiner eBook-Reader sein, wie es die bisherigen Kindles waren, sondern ein kleines Multimediatablet um Inhalte von Amazon konsumieren zu können.
Klar, dazu gehören auch die Kindle-Bücher - jedoch eben auch Musik, Android-Apps und Filme.
Und Amazon hat sogar groß mit ihrem cloudbasierten Browser SILK angegeben, dieser sollte eigentlich ganz toll für das Surfen geeignet sein - es zeigt sich nun jedoch, dass er das nicht ist und die Cloudtechnologie ihn sogar verlangsamt.
 
Wer billig kauft, der kauft zwei mal ;)
Direkt ein Ipad und Ruhe ist.

Der Kindle läuft auch nur, weil sie den Deal mit Pearl haben (Bildschirme).
 
SILen(e schrieb:
@ Kraligor und Deepflyer

Der Kindle Fire kann aber genau das eben nicht!

Er besitzt kein eInk-Display sondern ein normales LCD-Display, von der Ausrichtung soll er eben kein reiner eBook-Reader sein, wie es die bisherigen Kindles waren, sondern ein kleines Multimediatablet um Inhalte von Amazon konsumieren zu können.

Aha... wieso steht das dann in der Produktbeschreibung auf Amazon? :confused_alt:
Oder redet ihr hier von einem anderen Produkt und ich bin völlig falsch hier? :D


Gruß Deep
 
Autsch! :D
Ich dachte mir doch schon die ganze Zeit wie man das Kindle das ich meinte mit einem iPad vergleichen kann?! :lol:
Passt dann ja wohl hervorragend in den Bereich "die besten Foren Screenshots". :daumen:

Gruß Deep
 
Mein erster Gedanke war auch: Da wollte jemand ein iPad 2 zum Schnäppchenpreis und meckert nun rum weil es eben doch nicht das gleiche ist.
Nicht immer nur auf den Preis achten sondern auch was man dafür geboten bekommt :rolleyes::
 
Naja 100€, was wollen den alle von 100€?
Also ich geh damit einma in nem Mediamarkt und kauf mir Druckerpatronen.
Kauft euch gleich nen Galaxy Tab oder nen Sony Tab (ich kann den hype um Apple nicht ab) und ihr habt Ruhe.
 
Würde gerne mal wissen, wie viele dieser Bewertungen gefakt sind. Machen wir uns nichts vor, der/die Konkurrent/en werden auch mit dieser Methode arbeiten, um das Produkt madig zu machen. Wir sehen ja, wie sich mancher von ihnen verhält. Insofern sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man derartige Bewertungen heranzieht, um sich ein Bild von einem Produkt zu verschaffen.

P.S. Die Komponenten des iPad kostet auch nicht sehr viel mehr, jedoch ist Amazons Gewinnspanne bei dem Pad nicht dermaßen unverschämt hoch wie bei Apple.
 
Das Display ist immer das teuerste Teil.

Und tja, ein USB-Anschluss kostet wohl kaum mehr oder weniger als eine Lautstärketaste. Und auf den will ich auch nicht verzichten. :)
 
Billigschrott, bleibt Billigschrott. Das teil ist zum lesen von Büchern gedacht wer mehr will sollte tiefer in die Tasche greifen oder mein Geheimtipp es einfach lassen.
 
Oder sich vielleicht tatsächlich erstmal informieren und den Leuten sagen, dass ein Android AppMarket flott mal installiert ist und bei bedarf sogar ein Custom ROM aufgespielt werden kann (Ice Cream Sandwich).

Für jemanden, der sich ein Couch-Tablet erwartet, für bissl Internet, Facebook und so ist es genau richtig. Und mit 200 Euro kannst auch nicht soviel falsch machen.

Man darf nicht immer so gierig sein. Wer wirklich mehr haben will muss sich halt auch damit abfinden, mehr zu bezahlen!
 
Zurück
Oben