Zalman 9700 NT- Schleift?

Tom2e

Lieutenant
Hi,

hab gerade mein Zalman bekommen und in ausgebauten Zustand, wenn ich de Lüfter per Hand drehe schleifen die Schaufeln an den Schwarzen "Lamellen"- ist das normal behebt sich das Problem bei größererer Umdrehung von selbst bzw. in eingbauten zustand ? ?

Was ich noch fragen möchte wieso ist der 9700er Lüfter nicht auf der CPU ausgerichtet also bei den 7700 usw bläst der Lüfter die luft auf den Cpu nur bei den 9700er irgndwie seitlich ...

Edit: naja jetzt in einbauhaltung geht alles Problemlos, werds mal einbauzm..

Zuletzt bearbeitet:
Der 9700er hat ja auch Heatpipes die die Wärme von der CPU abführen und anschließend von den Lamellen abgekühlt werden.

Das schleifen hört sich nach einem nicht an richtigen stelle sitzenden Lüfter. Könnte man eventuell durch vorsichtiges zurück biegen beheben.

mfg

Kommt mir so vor als hättest du einfach mal pauschal nen Kühler bestellt ohne dir ein Bild anzuschauen, sorry.

Also: 1. ist es nicht normal dass der Ventilator irgendwie an den Lamellen beim drehen schleift.
2.: Die Wärme der CPU wird von Heatpipes in das Lamellengerippe gebracht, wo es dann
in die Umgebung abgegeben wird, zusätzlich bläst noch der Lüfter durch die Lamellen
zur besseren Kühlung. Ich hab den Lüfter so aufgebaut, dass er den Gehäuselüfter
der dahinterhängt unterstützt und erziele so eine sehr gute Saugleistung.

Der Luftstrom soll auch zur Gehäusewand laufen damit ein bessere Luftsromabfuhr im PC erfolgt. Ich habe den CNps 9500 und der Kült selbst beim 6000+ sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze noch einen Kühler den Asus Silent Knight und auf einem Sockel 939 sitzt er in einer anderen Possition und er hat auch in dieser Position gut Gekühlt.

Zurück
Oben