Zalman 9900 max anschmirgeln

amd127

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
31
Hab ein x6 1055t und dazu den oben genannten cpu kühler gekauft. Bei der Wärmeleitpaste liquid ultra gab es Stahlwolle da die Wärmeleitpaste schwer auzutragen war, weil die Oberfläche zu glatt war habe ich es bisschen mit Stahlwolle angeraut nun weiß ich nicht ob ich den cpu Kühler auch so anrauen sollte mit der Stahlwolle!!!
 

Sgt.4dr14n

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.766
Je weniger Rillen desto besser ist es eigentlich, daher werden die Kühler immer extra poliert.

-> WLP auf der CPU auftragen...
 

LaZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.664
NEIN ?!

also planschleifen wenn kratzer drin sind kenn ich ja
oder den heatspreader abschleifen kenn ich auch ....
aber anrauen ??? damit man die paste besser auftragen kann ...
halte ich für sehr fragwürdig. ..
 

wirelessy

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.067
Die "Wolle" ist nich zum Anrauen da, ist ist dafür da ums nachher wieder abzumachen *facepalm*. RTFM, sry, ist aber so. Und nein, du solltest den Kühler nicht anrauen. Mach ihn einfach mit dem Tuch sauber.
 

PsYq0

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
193
haste nich wirklich gemacht :D

Wärmeleitpaste trägt man so auf! Das kann man dann mit ner Kriditkarte oder iwelchen andern plastekarten ganz gut verbreiten. Da brauchste nichts anzurauhen weil die Oberfläche zu glatt is :D Das is kein Kleber der da was halten muss ...
 

ismir.uebel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
29
Nein auf keinen Fall! Die Oberfläche sollte möglichst glatt sein und nicht rau oder verkratzt!

Übrigens hast du damit jegliche Grantieansprüche verloren.
=(
 

ismir.uebel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
29
Wenn es keine Kratzer im Millimeter Bereich sind, kannste es so lassen. Die Gefahr noch mehr kaputt zu machen ist zu groß!
 

howdid

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.809
troll unterwegs? -.- vote4close
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.153
lass es so und hoffe das die WLP die Rillen gut ausbessert, nächstes mal informieren! Glatt wie möglich..
 
M

MC BigMac

Gast
Lol, was für ein kranker Müll verzapft ihr eigentlich, das ist völlig Schnuppe ob der glatt ist oder nicht. Ich habe auch angeraute Sachen, die Temperaturen sind gleich geblieben, also macht dir darum keinen Kopf.
Übrigens ist Liquid Ultra das schlimmste Zeug was man drauf machen kann, MX-2 ist das weit bessere Produkt.
 
M

MC BigMac

Gast
Ja das stimmt das habe ich auch nicht gemeint, das Zeug ist ekelhaftig zu entfernen, das meinte ich. Da ist die MX-2 Paste besser.
 
M

MC BigMac

Gast
Oder 800 Schleifpapier, das hilft auch. Was ganz ekelig sind die Beschichtungen auf den Kühlern. Die bremsen oft auch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MC BigMac

Gast
Es kommt halt drauf an wie lange die dann heben und wie oft man sie wechseln sollte.
 
Top