Zalman CNPS 7700-CU mit E8400

renkie

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
41
Hallo,

habe vor mir einen neuen PC zusammenzubauen und wollte noch den o.g. Lüfter aus dem alten Rechner nehmen.
Als Board wollte ich für den Neuen das Asus p5q-e nehmen und cpu den E8400. Reicht der Zalman für den E8400 oder ist evtl. sogar noch der Boxedlüfter besser? OCen will ich eigentlich nicht.
 
Das ist ein Kühler, kein Lüfter. Und ja, das Teil ist besser als der boxed.

cYa
 
Da kommt mir dieses Thema ganz Recht...

Reicht der 7700Cu auch für den alten E6750 mit OC aus? Ich sag mal so 3,6GHz bei 1,3V?
 
@Derbis:

Nein, dazu ist er zu schwach. Und wenn müsste die Gehäusebelüftung schon sehr gut sein.
 
Blödsinn, ich habe meinen E6750@1,42V@3600MHz schon 2 Stunden stabil gehabt mit dem Boxed Lüfter und er wurde 81°C heiß, bei 1,3V sollte er es locker bis max. 70°C schaffen, mehr nicht, wenn der Heatspreader einigermaßen gerade sitzt und man weiß, wie viel Wärmeleitpaste man braucht (Hauchdünne Schicht, sodass man den Heatspreader gerade so hindurch nicht mehr erkennt!;)) Habe im Moment leider nur den Boxed Kühler, weil ich mir nen Xigmatek jetzt hole, hatte bis vorhin nen Scythe Mugen^^.

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott ich hab am Anfang meinen E4300 mim Boxed geoced und bin bis 3,4GHz mit 1,45V gekommen, jetzt hab ich den Mugen drin und hab ihn beim Benchen auf 3,6GHz.
Demnach lässts sich mim Boxed auf Ocen ;)
 
Kurz gesagt: Kommt er bei Last nicht über ca. 70°C, ist alles ok!;)

MfG M.R.
 
Ich hätte z.B. mit nem 9700 ein ruhigeres Gefühl :) Sonst probier es aus. Man kann zwar viel spekulieren, aber die Realität kann trotzdem noch etwas anders aussehen.
 
Ok danke für die Antworten. Dann taugt das Ding ja doch noch zu was.
 
Zurück
Oben