[ZALMAN CNPS 9500-CU] Retentionmodul und andere Fragen

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Hoi Hoi,

da ich mir einen neuen Kühler holen will hätte ich mal ein paar Fragen zu dem guten
Stück. Ich hoffe doch mal das ein paar Leute hier im Forum das Teil haben :)

1. Kann ich den Kühler installieren ohne das Retentionmodull auszutauschen. Meinen aktuellen Zalman CNPS 7000B AL-CU kann man auch ohne das neue Retentionmodull festschrauben. Geht das auch dort?

2. Würde es einen großen Vorteil bringen wenn ich von dem Zalman CNPS 7000B AL-CU auf den im Threadtitel genannten Kühler umsteige?

3. Kann es zu Platzproblemen kommen?

Thx im Vorraus :)
 
Zu 2.:
Ich kann dir nicht sagen ob es was bringen würd, aber ich habe öfters gelesen dass ein Big Typhoon besser sein soll.
Nur so als Anregung.
MfG
 
Müsste vielleicht noch dazu sagen, das ich es gerne Silent habe :)
 
auch der ninja von scythe soll nicht schlecht sein (wobei die lüfter wähl auch von dir abhängen kann)
 
Um zum Thema zurückzukehren.....
1. Ich würd sagen probiern geht über studieren. Wenn es keine Lücke zwischen Kühler und CPU gibt, wirds wahrscheinlich funtzen. Und..so schwer is es nun au nicht, das Retentionmodul zu wechseln.

2. Er wird sehr wahrscheinlich leicht besser Kühlen, da er ja die Heatpipes hat und er ist meines Wissens nach leiser.

3. Hängt ganz von deinem Mobo ab. Aber wenn der CNPS 7000B Cu drauchpasst, müsste auch der 9500 passen.;)
 
Zurück
Oben