Zalman CNPS7700-CU zu laut?

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
278
Hi!

Der Zalman kühlt meine CPU (Core2 Duo 6600) ganz gut, aber mit der Geräuschentwicklung bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Trotz geringer 960 RPM "brummt" der Lüfter. Irgendwie klar, ist ja nicht entkoppelt...

Was tun?
Zalman ohne eigene Regelung direkt am CPU-Stecker des Motherboards anschließen und per SpeedFan regeln?
Anderen Lüfter drauf? Welcher ist wirklich leise (auch wenn das jetzt subjektiv ist).

Der CPU-Lüfter ist momentan das einzige was ich noch höre :rolleyes:
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Wenn der dirt selbst auf 5V zu laut ist dann wechsel doch zu einem anderen. Anderenfalls kannst du das Ding über die Lüftersteuerung am Board regeln. Regelt dann je nach Temp und Auslastung. Würde dir mal ebenso einen Scythe empfehlen, falls die in dein Gehäuse passen.
 

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
278
Also irgendwie bin ich zu blöd, um SpeedFan zu konfigurieren...werde wohl einen anderen Lüfter/Kühler probieren müssen.
Auf meinem P4 2.4 GHz läuft ein Verax-Lüfter. Exzellent und fast nicht hörbar :)
Aber scheinbar gibts schon bessere?
 
Top