Zalman CNPS7700 und CNPS7000B Einbau

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze ein Abit Av8 und ein Wichester 3000+ der momentan immernoch vom Boxed Kühler gekühlt wird. Möchte mir jetzt aber einen neuen Kühler zulegen mir hat der Zalman immer recht gut gefallen doch der einbau war mir immer zu schwierig.

Habe mir aber jetzt mal das Einbau movie angeschaut.

Und wollte jetzt mal wissen ob ich überhaupt das Mainboard für den Einbau eines Zalman Kühlers ausbauen muss da ja diese Backplate auf der Rückseite des Mainboards ja standardmäßig beim Abit dran ist.
Hat jemand eventuell das Board und den Kühler der mir sagen kann ob ich das Mainboard ausbauen muss ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
Schönen 4. Advent

kommt darauf an, ob du diese stifte, die das bindeglied zwischen kühler und der angesprochenen platte darstellen, in die mounting holes einschrauben kannst. wenn ja sollte das klappen. ich würde mir trotzdem mal genau diese vorinstallierte platte genau angucken und die mit der von zalman vergleichen.

mfg

Ich würde dir generell empfehlen das Mainboard beim Wechsel des Kühlers auszubauen.
Du hast dann doch viel mehr Bewegungsfreiheit und musst dich nicht durch das enge Gehäuse fummeln. Aber das ist nur ein Tip von mir. Wenn du Bastler bist und damit keine Probleme hast kannst du es halten wie ein Dachdecker. ;)

also die vorhandene backplate würde gehen oder wie ?

Einfach die goldenen Verlängerungsschrauben weglassen und dann so montieren. Du musst nur schauen, dass der Kühler gerade sitzt, weil die Schrauben dann etwas zu lang sind und es sollte auf beiden Seiten möglichst gleich weit reingeschraubt sein. Ich habe das bei meinem A8V Deluxe so gemacht und hatte keine Probleme auch nicht beim Transport etc. Werde das in 1-2Wochen auch mit dem 7700Cu machen und einem Winchester ohne Heatspreader. Mal sehen, wie das dann läuft :D

Zurück
Oben