Zalman CNPS9500 v. CNPS7000

Brueti

Ensign
Hallo allerseits.

Ich habe jetzt:
ASUS P5AD2 Premium, Sockel 775
Intel Pentium 4 540, 3200 MHz
CPU Kühler ZALMAN CNPS 7000B-Cu
Der CNPS7000B ist vom Fachhändler mit einem Adapterrahmen aus Alu (sieht nach original Zalman aus) auf dem MB befestigt.

Ich beabsichtige den CNPS7000 gegen CNPS9500 zu tauschen.
Gründe hierfür wären aus meiner Sicht eine bessere CPU-Kühlung aber durch die Anordnung des CNPS9500, Luftstrom in Richtung hinterem Gehäuselüfter, auch eine bessere Gehäusebelüftung.

Nun meine Fragen:
1) Wird Eurer Meinung nach der Kühlertausch eine Verbesserung bringen die den Aufwand (nicht den Preis) rechtfertigt?
2) Passt der CNPS9500 auf die jetzt für den 7000-er vorhandene Halterung / Adapter? Ich habe keine große Lust das Mainboard auszubauen.

In Erwartung Eurer Meinung
Schöne Grüße
Brueti.

Zu 1: Wird auf jedenfall besser sein.
Zu2:Passt auf den gleichen Rahmen.

hey ho,
hmm, ich glaube das wär eher ein thread für "Kühlung, Overclocking und Gehäuse" aber egal :)

zum kühler: den aufwand lohnt es auf jedenfall! ist schon ein genialer kühler der 9500. ob der in diesselbe halterung passt, kann ich dir leider nicht sagen.
greetz xXstrikerXx

Hol dir doch den Scythe Mine SCMN-1000. Der ist was die Leistung angeht ein bisschen besser als der CNPS9500 und kostet weniger und er is sehr leise.

Woogie schrieb:
Zu 1: Wird auf jedenfall besser sein.
Zu2:Passt auf den gleichen Rahmen.
Danke Woogie.

@ xXstrikerXx.
War mir auch nicht sicher wohin.
Habe nach Zalman gesucht und die meisten Treffer waren in diesem Forum.
Aber unter Kühlung, Overclocking und Gehäuse werden ich weiterlesen.

@ theo.juhl
Ja, habe schon viel gutes über den Scythe gelesen.
Da muss ich aber ganz sicher das MB ausbauen, oder?

Danke Euch für die posts und schönen Gruß.
Brueti.

Edit.
Habe vor dem Abbau des vorhadenen Kühlers, da noch nie gemacht, ein wenig sch.. / Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben