Zalman CNPS9700 LED Lüfter tauschen

F!rest@rter

Cadet 4th Year
Hallo liebe Lesenden !

Ich habe den Zalman CNPS9700 LED Lüfter jedoch ist der Lüfter kaputt :-( .

Ich habe einen Papst Lüfter reingeschraubt da der hintere Bereich breit ist konnte ich 2 kleine Löcher reinbohren und den Lüfter in der Mitte befestigen.Da die Kühleistung unter Last nicht ausreicht bräuchte ich einen anderen Lüfter der hinten Breit genug ist um ihn mit 2 Schrauben befestigen zu können.
Hat jemand sonnst noch eine Idee wie ich einen anderen Lüfter befestigen kann?Im Idle Betrieb liegt mein 6400+ bei 34 grad,,bei Last habe ich mich auf 69° getraut und dann das Game beendet...Wäre schön wenn ich heute abend doch irgendwie noch zocken kann.

Vielen Dank im vorraus

Hallo,

Was für einen Prozessor hast du denn ? 69°C Kerntemperatur oder CPU-Temp. ? Auf wieviel Umdrehungen rennt der Lüfter ?

mfg

Habe ein AMD X² 6400+ Black Edition der auf 3,2 Ghz läuft.Der Lüfter ist ein Papst Variofan 3412 GMV der normalerweise mit einem NTC-Wiederstand betrieben wird.Habe ihn ohne wiederstand angeschlossen um das Maximum an Drehzahl rauszuholen.
Die angegebenen Werte sind die Kerntemperatur die ich mit Everest auslese.

Hast du Wärmeleitpaste wichtig aufgetragen ? Vllt zu dick ?

Dann wären die Temperaturen im Idle ja wohl auch höher,nur weil ich hier neu angemeldet bin muss ich ja nicht gleich ein vollnoob sein :evillol: .
Meine frage beläuft sich eigendlich auf einen neuen Lüfter da ich ungern nochmal knapp nen fuffi für einen neuen Kühler ausgeben will...

Zurück
Oben